Blog Elements

You can display blog posts in various ways with the „Blog Post“ element/shortcode. You can see one example here and even more at the blog main menu item of this demo.

Gewinnspiel - Die Addams Family 2

Schräg ist das neue gruselig – gewinnt zum Filmstart von DIE ADDAMS FAMILY 2 schaurige Fanpakete

Seid ihr noch nicht bereit für harmonischen Weihnachtstrubel? Dann verlängert doch den Horroctober mit einem neuen Kinoabenteuer der schaurige Filmfamilie! Zum Filmstart von DIE ADDAMS FAMILY 2 verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures zwei Fanpakete!

noch mehr Antihelden im Spider-Man-Universum: neuer MORBIUS-Trailer veröffentlicht

/
Direkt nach VENOM- LET THERE BE CARNAGE legt Sony Pictures mit dem nächsten Antihelden aus dem Spider-Man-Universum nach. MORBIUS bringt Jared Leto als The Living Vampire auf die Leinwand. Und man ahnt nur, wie Leto mit seinem Method Acting-Ansatz die Kollegen am Set in den Wahnsinn getrieben haben dürfte...
Moonfall - Szenenbild 1

neuer Trailer für Roland Emmerichs MOONFALL

/
Nachdem sich die Guardians of the Galaxy bereits mit einem lebenden Planeten rumschlagen mussten, bekommt es die Menschheit nun mit dem Mond als Bösewicht zu tun. Roland Emmerich lässt in MOONFALL nicht nur den Erdtrabanten auf die Erde zurasen, er lüftet auch das Geheimnis, was sich wirklich auf seiner dunklen Seite verbirgt (nein, keine Nazis auf fliegenden Haien). Hier der neue Trailer:
Zeitumstellung Winterzeit

DAYLIGHT SAVING TIME – wenn ein Blockbuster Realität wird

/
In der Nacht vom 30.10. auf den 31.10. ist es wieder soweit – die Uhren werden umgestellt. Bitte die neue Zeit berücksichtigen, wenn ihr ins Kino geht!
Battle at Lake Changjin - Szenenbild

ZAHL DER WOCHE: chinesisches Kriegsepos weltweit erfolgreichster Kinofilm des Jahres

/
Am Freitag holte sich der Kriegsfilm "Die Schlacht am Changjin-See" die Krone des umsatzstärksten Films des Jahres. Damit finden sich in der Jahres- Top 5 gleich drei chinesische Filme.
Ron läuft schief

Ab sofort in 3D im Kino: RON LÄUFT SCHIEF

/
Disney gehört zwar eine eigene Animationsabteilung und Pixar, im letzten Jahr lösten sie das übernommen Fox-Traditionsstudio Blue Sky auf. Jetzt bringen sie den ersten CGI-Animationsfilm des britischen Studios Locksmith Animation in die Kinos. RON GONE WRONG, ohne das Wortspiel zu RON LÄUFT SCHIEF übersetzt, ist die Geschichte von Barney, einem sozial unbeholfenen Schüler an der Middle School, und Ron, seinem neuen gehenden, sprechenden, digital-verbundenen Gerät, das eigentlich sein "Bester Freund von Anfang an" sein soll. Rons urkomische Fehlfunktionen, die sich vor dem Hintergrund des Zeitalters der sozialen Medien zutragen, stürzen Junge und Roboter in ein actionreiches Abenteuer. Der Animationsfilm ist ab heute in den Kinos zu sehen, auch in 3D.
Lightyear - Plakat

To Infinity and beyond – erster Trailer zu Pixars LIGHTYEAR

/
Im Animationsfilmjahr 2022 erzählt uns Pixar die Hintergrundgeschichte des bekannten Space Rangers Buzz Lightyear, der zu einem der berühmtesten Spielzeuge der Filmgeschichte werden sollte. Nein, es ist kein neues TOY STORY-Sequel, sondern wirklich die fiktive Backstory der Weltraumabenteuer des Menschen-Buzz. Ich hab noch keine Ahnung wo das hinführt- in unendliche Weiten oder in ein weiteres Sternenkrieg-SciFi-Geballer?