Blog Elements

You can display blog posts in various ways with the „Blog Post“ element/shortcode. You can see one example here and even more at the blog main menu item of this demo.

LUPIN III -Szenenbild

Hayao Miyazaki (Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) für seinen aktuellen Film DER JUNGE UND DER REIHER mit dem Oscar® für den besten Animationsfilm ausgezeichnet wurde. Am 9. April gibt es die Chance, zu den Ursprüngen des mehrfach ausgezeichneten Anime-Schöpfers zurückzukehren und seinen ersten Langspielfilm LUPIN III: DAS SCHLOSS DES CAGLIOSTRO wieder oder ganz neu für sich zu entdecken. 45 Jahre nach seiner Erstaufführung kehrt die Geschichte um den berühmt-berüchtigten Meisterdieb Lupin zurück auf die große Leinwand zurück. Dafür wurde der Klassiker aufwändig in 4K restauriert.
Weiterlesen

Gewinnspiel -Kung Fu Panda 4
Oppenheimer - Szenenbild

Das waren die OSCARS 2024 – alle Gewinner in der Übersicht

Nun ist das Filmjahr 2023 wirklich vorbei - mit der Verleihung der Academy Awards findet es einen seinen glanzvollen Abschluss. Viele Überraschungen gab es nicht bei der Verleihung, aber doch ein paar. 
Inside Out 2- Szenenbild
,

Macht Platz für die neue Emotionen – neuer Trailer für Pixars INSIDE OUT 2

Ich habe ein komisches Gefühl. Genauer gesagt vier. Der neue Trailer für Pixars INSIDE OUT 2 führt uns wieder in die tiefe Welt der Gefühle. Und dieses Mal in eines der schlimmsten Kapitel...
Darmkino-Filmplakate

Ganz kleines Kino: DARMKINO zeigt Filmstars auf dem Klo

Hollywoodstars beim großen Geschäft: Mit diesem Ansatz will die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK das Bewusstsein für Darmgesundheit zu erhöhen und das Thema aus der Tabuzone zu holen. Dafür haben sie mit Havas Creative die "DarmKino"-Kampagne gestartet: zehn künstlich erstellte Filmplakate, die bekannte Kinohits wie "Darm Wars" oder "Darminator" humorvoll umdeuten, indem sie Filmhelden auf der Toilette zeigen. Das ist ganz kleines Kino. 
The Wild Robot- Szenenbild
,

erster Trailer zur Bestseller-Adaption THE WILD ROBOT

Drachenzähmen leicht gemacht. Die Croods. Lilo & Stitch. Autor/ Regisseur Chris Sanders brachte mit seinen Filmen immer etwas Besonderes auf die Leinwand. Nun dürfen wir uns im Herbst auf die Adaption des Jugendbuches THE WILD ROBOT freuen. Der erste Teasertrailer verspricht ein Animations-Highlight. 
Stop_Motion_Augsburger-Puppentheatermuseum_Plakat

„Stop! Motion! Die Illusion der Bewegung“ – Ausstellung zum Stopmotion-Film vom 29.2 bis zum 22.9.

Ab dem 29. Februar 2024 heißt es „…und Action!“, denn mit der Sonderausstellung „Stop! Motion! Die Illusion der Bewegung“ nimmt die Augsburger Puppenkiste die großen und kleinen Museumsbesucher*innen mit auf eine Reise in die faszinierende…