,

SUPER BOWL 2020: alle neuen Trailer für Filme und Serien in der Übersicht

Das Super Bowl-Finale ist eines der weltweit meist gesehenen Events im Fernsehen. Um es kurz zu machen: die Kansas City Chiefs gewinnen das 54. Super Bowl-Finale mit 31:20 gegen die San Francisco 49ers. Uns Filmfans interessiert vielmehr, welche Filme es sich ein kleines Vermögen kosten lassen, um hier zu werben. Die Superbowl-Ads sind für manche gar der Grund, überhaupt zuzusehen, werfen die Marketingabteilungen doch das bestmöglich Kreative in den Markt und kratzen ihren ganzen Etat zusammen: ein 30sekündiger Spot war in diesem Jahr für schlappe 5,6 Mio. Dollar zu haben. Spannend war dieses Jahr aber auch, wer nicht geworben hat.

Von den Majors haben beim diesjährigen Superbowl die Studios Universal Pictures, Disney und Paramount Pictures Werbeblöcke für ihre kommenden Attraktionen gebucht, Warner und Sony hingegen nicht. Auch hatte man mit einer Überraschung von Netflix gerechnet, die ja in den letzten Jahren für Coups zu haben waren, aber dieses Jahr Fehlanzeige. Den größten Film bei Universal hat man hingegen anders zelebriert- FAST & FURIOUS 9, oder F9, wie er im Original heißt, leistete sich bereits am Freitag einen fetten Trailerdrop mit einer eigenen Party in Miami mitsamt Musicacts. HAt dann am Ende vielleicht nicht weniger gekostet, war aber exklusiver.

KINO

DER UNSICHTBARE

Universals Klassiker aus der Monsterbibliothek bekommt einen neuen, fiesen Ansatz aus der Horrorschmiede Blumhouse:

A QUIET PLACE 2

Teil 1 des leisen Horrorfilms wurde zum Überraschungserfolg, jetzt sneakt sich die Fortsetzung an:

 

TOP GUN: MAVERICK

Fliegerass Maverick ist zurück auf der großen Leinwand und bringt nach 30 Jahren eine neue Generation ins Cockpit. Natürlich durfte Paramounts größter Film im Sonmer nicht fehlen:


 

MULAN

Das Liveaction-Remake von Mulan ist Disneys wichtigster Film im Frühjahr:

 

SONIC THE HEDGEHOG

Mit dieser kleinen Featurette wird Sonics Geschwindigkeit passend zum Sportevent thematisiert:

 

BLACK WIDOW

Yeah, nach 10 Jahren MCU kommt Marvels erster Superheldinnen-Film:


 

JAMES BOND: KEINE ZEIT ZU STERBEN

Nicht, dass Daniel Craigs letzter Bond- Film Werbung nötig hätte, als größter Film des Jahres kann man sich es aber auch nicht leisten zu fehlen.

 

MINIONS 2- THE RISE OF GRU

Der Sommer 2020 wird gelb und verrückt- die Minions sind mit ihrem neuesten Abenteuer zurück auf der großen Leinwand. Im Setting der 70er-Jahre sind sie weiter auf der Suche nach ihrem superbösen Megaboss und stoßen auf die Viscious Six- die Viskosen Sechs. Der Spot war nur ein Highlights-Teaser von gelben Blödsinn, kämpfenden Nonnen und Tupperware, der erste Trailer wird am Mittwoch veröffentlicht. Banana!

 

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF – EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG

Nun ist es raus: nicht nur Keanu Reeves ist im neuen SongeBob-Abenteuer zu erleben, sondern auch Snoop Dog. Hat jemand was von kiffenden Piraten-Zombies gesagt? Lief bereits im Pre-Game, bleibt mehr Kohle für Krabbenburger übrig:.

SERIEN

THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER, WANDA VISION, LOKI

Das Marvel Cinematic Universe breitet sich weiter aus, exklusiv als hochwertiges Lockfutter für Disneys neuen Streamingservice Disney+. Die B-Mannschaft der Avengers bekommt ihre eigenen Spinoff-Serien:

 

HUNTERS – Amazon Prime

Inspiriert von wahren Begebenheiten folgt HUNTERS 1977 einer vielfältigen Bande von Nazi-Jägern in New York City, die entdecken, dass Hunderte von geflohenen Nazis in Amerika leben. Und so machen sie das, was jeder übel gesinnte Trupp tun würde: Sie machen sich auf die blutige Suche nach Rache und Gerechtigkeit. Aber sie entdecken bald eine weitreichende Verschwörung und müssen gegen die Zeit antreten, um die neuen Völkermordpläne der Nazis zu vereiteln.

WERBUNG

WONDER WOMAN- TIDE

Echt jetzt? Wonder Woman macht die Wäsche?!

GROUNDHOG DAY- JEEP

Wenn das Big Game schon am ikonischen 2. Februar stattfindet, darf ein Spot im Bezug zum Groundhog-Day nicht fehlen:

SciFi-Ikonen- Walmart

Von Star Wars über die Men in Black bis Toy Story- alle kaufen bei Walmart ein:

Logo (c) NFL

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.