Törööö – BENJAMIN BLÜMCHEN trötet ab sofort im Heimkino (Verlosung)

Er ist der bekannteste sprechende Elefant der Welt- BENJAMIN BLÜMCHEN. Nachdem er 40 Jahre lang Kinder auf Hörspielkassette, Buch und als Trickfilmserie begeisterte, startet das anthropomorphe Rüsseltier mit der roten Mütze jetzt mit seinem Kinoabenteuer auf DVD und Blu-ray durch. Gibt es zur Feier des Tages auch für euch zu gewinnen.

Markenzeichen: rotes Hemd und Mütze, eine Schwäche für Zuckerstückchen und allzeit ein freundliches TÖRÖÖÖ auf dem Rüssel. Der 1977 von Elfie Donnelly erfundene Benjamin Blümchen ist seit vier Jahrzehnten einer der ersten Helden in den Kinderzimmern der Republik. In Zahlen heißt das: 14 Millionen verkaufte Bücher, über 65 Millionen verkaufte Hörspiele, 160 Gold- und Platin-Auszeichnungen. Im Zoo in Neustadt gibt es schließlich auch allerlei turbulente Abenteuer zu bestehen, die Benjamin mit seinem allerbesten Freund, dem zehnjährigen Jungen Otto, meistert.

Benjamin Bluemchen_Szenenbild 1

Bei der Bank braucht man die langen Nägel zur Reparatur- Benjamin Blümchen und sein Freund Otto.

Im Sommer 2019 war das erste große Kinoabenteuer mit dem herzigen Dickhäuter zu erleben, nun erobert er das Heimkino. Die Heimat von Benjamin ist bedroht, denn der Bürgermeister kurz vor der Wiederwahl schleppt die Investorin Zora Zack in den Neustädter Zoo, um ihn zu modernisieren und fit für die Zukunft zu machen. Doch riechen Otto und die rasende Reporterin Karla Kolumna Lunte, als Zora Zack Benjamin Blümchen als neues Werbegesicht präsentieren will und ihm ein fesches Makeover verpasst.  Schnell wird klar: Zora Zack verfolgt wohl noch ganz andere Pläne, als dem Zoo zu neuem Glanz zu verhelfen. Also liegt es an Otto und Benjamin, zusammen mit ihren Freunden den Zoo zu retten!

Benjamin Bluemchen_Szenenbild 2

Die zwielichtige Zora Zack mit ihren Schergen Hans und Franz.

Regisseur Tim Trachte bringt Benjamin Blümchen als CGI-Figur in einer Realwelt auf die Leinwand, natürlich gesprochen von der Originalstimme Jürgen Kluckert. Mit von der Partie sind Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht und Tim-Oliver Schulz, der auch für musikalische Unterhaltung sorgt.

Und für den Heimkino-Release legt Benjamin Blümchen noch einiges drauf. Als Bonusmaterial bekommt ihr mit „Das Zookonzert“ die erste Folge der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1988, außerdem ein tolles Choreografie- Video von D!s Dance Club, ein Mini-Making Of sowie das Musikvideo „Da kommt was Großes auf uns zu“ von Bürger Lars Dietrich, der den Song extra für den Film komponiert und eingesungen hat. Und das Allerbeste ist: Die Heimkino-Edition ist ganze sechs Minuten länger als der Kinofilm! Da braucht es keine Zuckerstückchen, um Benjamin und Otto zu einem gemütlichen Filmnachmittag auf ihr Sofa im Neustädter Zoo zu locken…

Jetzt überall auf DVD, Blu-ray und digital erhältlich! 

Über den Film

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal zwei BENJAMIN BLÜMCHEN-Fanpakete! Enthalten sind:

Gewinne

  • der Film BENJAMIN BLÜMCHEN auf Blu-ray plus der Original-Soundtrack
  • der Film BENJAMIN BLÜMCHEN auf DVD plus der Original-Soundtrack

Gewinne Benjamin Blümchen

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Bitte schreibt, ob ihr lieber die DVD oder die Blu-ray haben möchtet. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 10.01.2020 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege mögen keine Benjamin Blümchen-Torte und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welche andere sehr beliebte Kindergeschichten-Figur lebt wie Benjamin Blümchen in Neustadt? 

Jetzt teilnehmen:

4 + 3 = ?

Bilder © Studiocanal · Alle Rechte vorbehalten.