DER KLEINE RABE SOCKE – SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ: gewinnt Freikarten zum Filmstart!

Der freche Rabe mit dem geringelten Strumpf ist zurück im Kino! In seinem neuesten Abenteuer will er König des Waldes werden, damit auch wirklich jeder nach seinem Schnabel tanzt. Doch dafür braucht er erstmal eine Krone. Zufälligerweise entdeckt er beim Stubenarrest eine geheime Karte zu einem sagenhaften Schatz in den Nebelbergen. Und so macht er sich mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Suche, bei der es nicht nur um Gold zu entdecken gibt, sondern auch Talente und innere Stärken. Zum Filmstart von DER KLEINE RABE SOCKE UND DER VERLORENE SCHATZ verlost DigitaleLeinwand Bücher und Freikarten.

Der kleine Rabe Socke-Suche nach dem verlorenen Schatz - Szenenbild

Der kleine Rabe mit seinem vorlauten Schnabel ist ein beliebter Gast in jedem Kinderzimmer. Die Geschichten des quirligen, aber auch ganz schön sturen Vogels mit der namensgebenden weiß-rot geringelten Socke wurden von Illustratorin Annet Rudolph und Kinderbuchautorin Nele Moost erschaffen. Neben der Kinderbuchreihe und der Trickfilm-Serie bestritt Rabe Socke mit seinen tierischen Freunden aus dem Wald bereits zwei Kino-Spielfilme, 2012 DER KLEINE RABE SOCKE und 2015 DER KLEINE RABE SOCKE 2 – DAS GROSSE RENNEN, jeweils mit Musiker Jan Delay als Synchronsprecher der Titelfigur. 2019 ist es Zeit für das dritte Socke-Kinoabenteuer, in dem es auf große Schatzsuche geht. An seiner Seite sind Anna Thalbach als Frau Dachs und ihre Tochter Nellie als Kleiner Dachs zu hören. Neu dabei ist Dieter Hallervorden als Opa Dachs.

Verena Fels (Kurzfilme „Nashorntwist“ und „Mobile“) und Sandor Jesse („Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen“) führen bei dem Familienspaß erstmals gemeinsam Regie. Das Drehbuch schrieb – wie auch bei Sockes ersten beiden Leinwandabenteuern – Katja Grübel.

Der kleine Rabe Socke-Suche nach dem verlorenen Schatz - Szenenbild 2
Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen und alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg besteht, der wird König des Waldes! Und König wollte Socke immer schon sein. Dann wären die anderen auch nicht mehr sauer auf ihn, glaubt er.

Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Schatzsucher-Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs, der endlich einmal beweisen will, dass viel mehr in ihm steckt als die anderen ahnen, an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Ihnen dicht auf den Fersen sind die Biberjungs Henry und Arthur, die ebenfalls Wind von der Sache bekommen haben und kurzerhand den Kleinen Dachs entführen, um den Freunden die Schatzkarte und damit den Schatz abzujagen.

Socke muss sich entscheiden: Soll er seinen Freund retten oder den Schatz als erster finden und König werden? Während er noch grübelt, machen die Freunde eine aufregende Entdeckung, die das Leben der Waldbewohner gehörig durcheinander wirbelt…

DER KLEINE RABE SOCKE – SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ startet am 12. Dezember 2019 deutschlandweit in den Kinos (in 2D). Ich wünsche ein spannendes Abenteuer!

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universum Film zwei DER KLEINE RABE SOCKE- Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für DER KLEINE RABE SOCKE – SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ
  • den Roman zum Film als Buch

Der kleine Rabe Socke-Suche nach dem verlorenen Schatz - Gewinne

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 16.12.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind bei der Schatzsuche verschollen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welchen Schatz wolltest du schon immer finden- und warum?

Jetzt teilnehmen:

1 + 2 = ?

Der kleine Rabe Socke-Suche nach dem verlorenen Schatz - PlakatBilder © 2019 Universum Film   · Alle Rechte vorbehalten.