Joker -Szenenbild 1

JOKER ist R-Rated-Boxoffice-König – 1 Milliarde Einspiel an der Kinokasse

Der Siegeszug von Todd Philips‘ JOKER hält weiter an. Die DC-Comicadaption hat gerade die Milliarde an der Kinokasse geknackt. Ein exklusiver Club der Milliardäre:

lediglich 43 Filme haben bisher diese Marke erreicht und gerade mal sieben Filme in der Geschichte von Warner Bros. Der JOKER hält derzeit Platz 7 des internationalen Kinoeinspiels 2019 (Platz 1 bis 6 ist fest in der Hand von Disney). Zudem ist er der erste R-Rated-Film oberhalb der Milliarde, dabei hatte der Film nicht mal eine eine Auswertung im ertragreichen China. Produktion und Verleih dürfen sich freuen, mit gerade mal 50 Millionen Dollar Produktionskosten ist JOKER extrem gewinnbringend. In Deutschland liegt JOKER mit rund 3,7 Mio. Besuchern auf Platz 3 der Jahrescharts 2019, direkt hinter AVENGERS: ENDGAME (5,5 Mio. Besucher) und KÖNIG DER LÖWEN (5,1 Mio. Besucher).

Ryan Reynolds, bisheriger Spitzenreiter im R-Rated-Boxoffice mit Deadpool gratulierte dem Joker via Twitter, als er am 25. Oktober das Deadpool-Einspiel knackte. Die Stufen auf der ikonischen Treppe sind gemäß Einspiel der R-Rated-Filme beschriftet. „You motherf*cker“ Joker überragt sie nun alle, auf den Plätzen folgen Deadpool, Neo („The Matrix Reloaded“), Pennywise („Es“), Jesus („Die Passion Christi“), Hugh Jackman („Logan“), The Wolfpack („The Hangover Part II“), Mr. Grey („Fifty Shades of Grey“) und Ted („Ted“).

Joker- Poster R-Rated

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.