Spongebob-Schwammkopf-3

Wer hat Gary gekidnappt? Erster Trailer für SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG

Nach dem Hybridfilm SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D aus dem Jahr 2015 dürfen sich die Fans des gelben Meeresbewohners nun auf ein neues Abenteuer freuen! SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG kommt als CGI-Animationsfilm im Mai 2020 in die Kinos. Ganz frisch ist der erste Trailer erschienen:

Wer wohnt in ’ner Ananas ganz tief im Meer? Saugstark und gelb und porös und zwar sehr? Natürlich Spongebob Schwammkopf! Gemeinsam mit seinen Freunden dem Seestern Patrick und Meeresschnecke Gary aus Bikini Bottom wird er im nächsten Jahr wieder auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein. Wobei wir uns um Gary sorgen müssen- er wurde nämlich vom fiesen Meeresgott Poseidon in die verlorene Stadt Atlantic City entführt! Und so bleibt dem beliebtesten Porifera der Filmgeschichte nichts anderes übrig, als auf große Rettungsaktion zu gehen. Dann dafür sind Freunde da!

Wir können uns auf die Backstory von Spongebob und Gary freuen und erleben, wie sie im Camp Coral zueinander fanden. Keanu Reeves ist als Gott im Dornenbusch Weiser voller Weisheit in Realform dabei, als Cameo-Kopf in einem Tumbling Weed. Die VFX dazu stammen übrigens von der zu Technicolor gehörenden Schmiede Mr. X.   Die deutsche Synchronstimme von SpongeBob bleibt natürlich der Sprecher Santiago Ziesmer, die weiteren Rollen sind mit Fritz Rott (neue Stimme für Patrick Star), Jürgen Kluckert (Mr. Krabs) und Cathlen Gawlich (Sandy Cheeks) besetzt.
Die Regie bei SPONGEBOB 3 übernahm Tim Hill, der bereits seit 1999 für die TV-Serie SpongeBob tätig ist. Die Produktion entstand bei Mikros Animation in Montreal.

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG startet nach derzeitigem Stand am 28.05.2020 in den deutschen Kinos, natürlich in 3D und Dolby Atmos.

Seit SpongeBob sein Ananas-Haus in Bikini Bottom bezogen hat, weicht sein über alles geliebtes Haustier, Schnecke Gary, nicht von seiner Seite: Rosa-blau-grün, kultiviert, eloquent und mit vollem Namen Gary B. Schneckerich gerufen, ist er ein treuer Begleiter. Doch eines Tages wird SpongeBob gelbgrün vor Schreck, denn Gary ist plötzlich verschwunden. Mit seinem besten Kumpel Patrick macht er sich auf nach Atlantic City, einer versunkenen Stadt im Meer, wo er Gary im Schloss des undurchsichtigen Bösewichts König Poseidon vermutet. Beim Versuch, in das Schloss einzubrechen, werden die beiden von dem König der Meere und seinen Wächtern erwischt. Poseidon würde mit den Eindringlingen gerne kurzen Prozess machen, aber da hat er die Rechnung ohne die heldenhaften Bewohner von Bikini Bottom gemacht … denn die unternehmen alles, um ihre Freunde zu retten.

Spongebob Schwammkopf- Eine schwammtastische Rettung - Plakat

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.