DAS PERFEKTE GEHEIMNIS ist der erste deutsche Film in einem deutschen Dolby Cinema

In Tonformat Dolby Atmos wurden schon einige deutsche Produktionen gemischt, einige auch im Bildformat Dolby Vision. Nun gibt es eine Premiere: Dolby Laboratories und Constantin Film bringen mit dem Dramedy DAS PERFEKTE GEHEIMNIS erstmals einen deutschen Film in einem Dolby Cinema in Deutschland zur Aufführung.

Manche Stoffe scheinen so aktuell zu sein, dass man sie gerne neu auflegt. So auch DAS PERFEKTE GEHEIMNIS. Innerhalb von drei Jahren wurde der italienienische Publikumshit „Perfect Strangers“ bereits ein Dutzend Mal international in die Kinos gebracht, das französische Remake „Nichts zu verbergen“ ist zum Vergleich auch bei Netflix zu sehen.

Regisseur Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann, die mit ihrer „Fack ju Göhte“-Trilogie Triumphe an der Kinokasse feierten, bescheren uns nun die deutsche Version des Kammerspiels, das an „Der Vorname“ erinnert. Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließt sich die Abendgesellschaft zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. Mit Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz ist DPG natürlich top besetzt.

Für die beste Performance wurde die deutsche Produktion in Dolby Vision und und Dolby Atmos gemastert, was sich leider bisher nur in einem Kino in Deutschland erleben lässt, im Mathäser Filmpalast in München. Kurt Schalk, Head of Marketing & Content der Kinopolis Gruppe ist natürlich begeistert: „Es ist das erste Mal, dass Filmfans eine deutsche Produktion, welche extra für das Dolby Cinema gemastert wurde erleben können. Somit können wir die Komödie des Jahres in perfekter Qualität zeigen. Ich freue mich schon sehr darauf.“
Das Konzept von Dolby Cinema verwirklicht die Absicht des Filmemachers, den Kinobesucher in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen. Neben der modernste Bild- und Tontechnik bringt Dolby Cinema auch besonderen Designkomfort. Julian Stanford, Senior Director Dolby Cinema Europe betont das Erlebnis: „Dieser lustige und vielschichtige Film passt perfekt, um zu zeigen, dass Dolby Cinema eine besondere Atmosphäre schafft, die Filmfans das bestmögliche Kinoerlebnis bietet. Wir von Dolby engagieren uns für die Zusammenarbeit mit Filmemachern sowohl in Hollywood als auch in Europa und eröffnen ihnen die Möglichkeit, ihre Werke im besten Filmformat zu kreieren und zu präsentieren.“

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS startet am 31. Oktober deutschlandweit in den Kinos, auch in Dolby Atmos und in Dolby Cinema.

Bild (c) Constantin Film. Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.