BAYALA- DAS MAGISCHE ELFENABENTEUER: die Spielewelt wird lebendig (Verlosung)

Elfen! Drachen! Einhörner! Ein magischer Herbst voller fantastischer Fabelwesen steht uns bevor. Mit BAYALA – DAS MAGISCHE ELFENABENTEUER wird die Welt der Spielfiguren so lebendig wie nie zuvor. Zum Filmstart bescheren die Elfen eine/n Leser/in von DigitaleLeinwand.

Bayala__Das_magische_Elfenabenteuer_Szenenbild 1

Nach PLAYMOBIL und TOY STORY 4 findet dieses Jahr noch eine weitere Adaption von Spielfiguren ihren Weg auf die große Leinwand. In BAYALA- DAS MAGISCHE ELFENABENTEUER wird die Spielewelt von Bayala lebendig. Es handelt sich um eine Serie von Fantasiefiguren aus dem Hause Schleich, die mit bunten Farben und mit ganz viel Glitzer aus dem Spielwarenregal herausstechen.

Genauso bunt wird es nun auch auf der Kinoleinwand. Als europäische Koproduktion adaptierte Ulysses Films aus Hamburg zusammen mit Fabrique d’Images aus Luxemburg die schillernde Welt, die durch dunkle Mächte bedroht wird. Die Regie des Fantasyabenteuers übernahm Aina Järvine, die als Regisseurin der BIBI UND TINA-Franchise bekannt ist, unterstützt von Federico Milella. Selbstverständlich holt man sich prominente Sprecher für die Figuren: Josefine Preuß, ehemals Mavis in HOTEL TRANSSILVANIEN spricht die Rolle der Sonnenelfe Surah,  Ross Antony, ehemaliger Brosis-Sänger und Dschungelkönig 2008 leiht seine Stimme dem Waldelfenkönig.

BAYALA- DAS MAGISCHE ELFENABENTEUER startet am 24.10.2019 deutschlandweit in den Kinos (in 2D).

Über den Film

Die Elfenwelt bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit: Das „Welken“ der wundersamen Pflanzen breitet sich unaufhaltsam aus. Auch die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie von bayala. Natur und Leben schwinden – bayala ist in Gefahr. Als ein Drachenei gefunden wird, kommt Hoffnung auf. Wenn die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln und die magischen Drachen wieder heimisch werden, kann die Rettung von bayala doch noch möglich sein. Damit dies gelingt, treten Prinzessin Surah und ihre Gefährten eine abenteuerliche Reise an, die sie nicht nur in die fernen Drachenberge, sondern auch zu Ophira, der gefährlichen Schattenkönigin, führt.

Verlosung

Gewinne

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universum Film ein BAYALA- Päckchen! Enthalten sind zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten und das Hörspiel zum Film.

Gewinne Bayala

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 24.10.2019 um 12 Uhr. Der Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind im Reich der Schattenkönigin verschollen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Was ist dein Lieblingsspielzeug- und warum?  

Jetzt teilnehmen:

0 + 4 = ?

Bayala__Das_magische_Elfenabenteuer_Hauptplakat

Bilder © Universum Film. · Alle Rechte vorbehalten.

Eine nette Überschrift