TERMINATOR: DARK FATE – gewinnt Freikarten zum Filmstart!

Für Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton sind es die ikonischsten Rollen ihrer Filmkarriere. Nun kehren sie als Sarah Connor und T-800 zurück auf die große Leinwand. DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox Freikarten zum Filmstart von TERMINATOR: DARK FATE.

Terminator Dark Fate- Szenenbild 1

James Camerons erster TERMINATOR-Film 1984 war eine geniale ScienceFiction-Cyberpunk-Geschichte über die Rebellion der Maschinen mit durchaus etwas B-Movie-Charme. Der Terminator, verkörpert vom Bodybuilder Arnold Schwarzenegger, lieferte nicht nur handfeste Action, sondern auch knackige Oneliner, die durch seinen österreichischen Akzent so markant waren, dass sie Kultstatus erreichten. Mit der Fortsetzung TERMINATOR 2- JUDGEMENT DAY brachte uns Cameron mit einem deutlich größeren Budget zum Staunen. Die Visual Effects von Industrial Light & Magic waren bahnbrechend, erstmals wurde ein Leadcharacter (zumindest teilweise) als Computer Graphics erschaffen. Unvergessen die Szenen, in der ein T-1000 seine Gestalt von flüssigem Metall in jede andere Form wandelt. Cameron schuf einen Meilenstein der Science Fiction-Filme, der auch heute noch Strahlkraft besitzt, wie man zuletzt in der hervorragend 3D-konvertierten Wiederaufführung von JUDGMENT DAY erleben konnte.

Das Franchise hatte genug Strahlkraft für weitere Fortsetzungen, die verschiedene Aspekte des erbitterten Krieges von John Connor als Anführer des rebellischen Widerstands gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet thematisierten. Nach TERMINATOR 3: RISE OF THE MACHINES im Jahr 2003 mit der Terminatrix T-X (Kristanna Loken) folgte 2009 TERMINATOR SALVATION mit Christian Bale als John Connor, sowie die Erschaffungsgeschichte von Skynet in TERMINATOR GENISYS mit der Rückkehr von Arnold Schwarzenegger, wenn auch CGI-verjüngt. Doch diese letzten Teile der Terminator- Franchise werden für die Handlung des neuen SciFi-Abenteuers ignoriert.

TERMINATOR: DARK FATE schließt inhaltlich an JUDGEMENT DAY an. Als Regisseur holte man sich Tim Miller an Bord, der zuletzt dem Großmaul-Söldner Deadpool auf der großen Leinwand zu Ruhm führte. Als Produzent ist bei T6, ähm T3B, James Cameron als Produzent wieder mit stärkerem Einfluss dabei, unterstützt vom Terminator-erfahrenen David Ellison.

Neben der erneuten Verkörperung von Arnold Schwarzenegger als Cyborg T-800 sorgte eine weitere Rückkehr bei den Terminator-Fans für Begeisterung: Linda Hamilton spielt erneut Sarah Connor, die Mutter des künftigen Rebellenanführers. Und trotz fortgeschrittenen Alters hat sie nichts von ihrer Kickass-Attitüde verloren, wie schon der Trailer beweist. Ob die Zukunft der Menschheit gut in ihren Händen aufgehoben ist, erfahren wir schon in Kürze im Kino.

TERMINATOR: DARK FATE startet am 24.10.2019 deutschlandweit in den Kinos (in 2D). Hasta la vista, Baby.

Über den Film

Linda Hamilton (“Sarah Connor”) und Arnold Schwarzenegger (“T-800”) kehren in TERMINATOR: DARK FATE in ihren ikonischen Rollen auf die große Leinwand zurück. Regie führt DEADPOOL-Regisseur Tim Miller und es produzieren der visionäre Filmemacher James Cameron und David Ellison. Die Story knüpft an die Ereignisse von TERMINATOR 2: JUDGMENT DAY an. Zum weiteren Starensemble von TERMINATOR: DARK FATE zählen auch Mackenzie Davis, Natalia Reyes, Gabriel Luna und Diego Boneta.

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox zwei mal zwei Freikarten plus das Plakat für TERMINATOR: DARK FATE!

Verlosung

Gewinne

Gewinne Terminator Dark Fate

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 24.10.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind im Stahlkocher geschmolzen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welches Zitat aus der Terminator-Franchise ist für dich das coolste? 

Jetzt teilnehmen:

0 + 5 = ?

Terminator_DarkFate_Poster

Bilder © 2019 Twentieth Century Fox  · Alle Rechte vorbehalten.