SHAUN DAS SCHAF – DER FILM: UFO ALARM – gewinnt intergalaktische Fanpakete für den Animationsspaß

Knetschaf Shaun und seine Freunde sind mit einem intergalaktischen Abenteuer zurück auf der Kinoleinwand! Zum Filmstart von SHAUN DAS SCHAF- DER FILM: UFO ALARM gibt es tolle Fanpakete mit Freikarten zu gewinnen

Shaun das Schaf - UFO Alarm- Szenenbild 2

Nachdem das Knetabenteuer „Shaun das Schaf – Der Film“ über 2 Millionen deutsche Kinobesucher begeisterte, gibt es nun endlich Nachschub von Aardman Animations rund um Schäfchen Shaun und seine Freunde. Im neuen Abenteuer SHAUN DAS SCHAF – DER FILM: UFO ALARM landet ein kleines außerirdisches Mädchen namens Lu-la auf der Erde und möchte dringend zurück in seine Heimat. Doch passiert dies nicht, wie sonst im Kino üblich, auf dem Dach des Weißen Hauses sondern im abgelegenen Wald Nähe der Mossy Bottom-Farm. Dort geht alles seinen geregelten Lauf, während der Bauer in Unterhosen seine Teestunde zelebriert, ist Hütehund Bitzer beschäftigt, den Laden am Laufen zu halten. Denn die Schafherde um Shaun, Shelly, Hazel, Nuts und Timmy hält ihn mit ihren Streichen und Freizeitaktivitäten ganz schön auf Trab. Auf der Suche nach einem Unterschlupf verschlägt es Lu-la in die Scheune und zu einer ersten Begegnung mit Shaun.
Was für ein wunderbarer Spaß nun beginnt, denn Lu-la verfügt über ein paar besondere Fähigkeiten, die die beiden voller Tatendrang und Lust am Schabernack ausleben. Leider auf Kosten des armen Farmers. Doch hat er eine Idee, wie er die Aufregung um die in der Presse angefachte Neugier für die UFO-Sichtung für sich nutzen kann, um sich schlussendlich – mal wieder- ein neues Premiummodell unter den Traktoren leisten zu können.
Doch zieht dies natürlich die Aufmerksamkeit auf das angeschrottene Raumschiff der verborgenen Lu-la, die von quälendem Heimweh geplagt, sich nichts mehr als die Rückkehr zu ihren Elten wünscht. Als finstere Regierungsbeamte beginnen den Wald und die Umgebung der Farm auf den UFO-Absturz und mögliche fremde Lebensformen zu untersuchen, wird klar, dass Shaun seine Freundin schnellstens zurückbringen muss, auch wenn er dafür in ganz neue Welten vorstoßen muss.
Shaun das Schaf_Ufo Alarm_Szenenbild
Wie gewohnt von Aardman Animations besticht auch diese zwar in der Grundform bekannte Geschichte durch ihre liebenswerten Charaktere, den Detailreichtum, die Botschaft voller Herz. Das neue Szenario bietet viel Anlass für wunderbaren Slapstick zwischen den Protagonisten. Dabei gibt es viel zu lachen, egal ob für jung oder für alt. SHAUN 2 eignet sich daher perfekt für einen Familienausflug ins Kino, bei dem die Kinder und die Erwachsenen gemeinsam ihren Spaß haben. Da die Kommunikation wieder so ziemlich ohne Worte auskommt, eignet sie sich auch für ein gemeinsames Erlebnis mit einem jungen oder anderssprachigem Publikum.
Für die SciFi-Fans sind natürlich jede Menge Anspielungen quer durch das Genre von „E.T.“ über „2001- Odyssee im Weltraum“ bis „Men in Black“ enthalten, die mal thematisch prägnanter, mal unterschwelliger als Randnotiz oder auf der Musikebene integriert sind.
Die Regie beim Stopmotion-Sequel führen Richard Phelan und Will Becher mit PaulKewley als Produzent. Die Aardman-Masterminds Mark Burton, Richard Starzak, Peter Lord, Nick Park und David Sproxton sind als ausführende Produzenten beteiligt.

SHAUN DAS SCHAF – DER FILM: UFO ALARM läuft ab dem 26.09.2019 deutschlandweit in den Kinos (in 2D).

Über den Film

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an… Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt.

Doch als plötzlich das ebenso lustige wie bezaubernde Außerirdischen-Mädchen LU-LA mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission: LU-LA wieder sicher nach Hause zu bringen!

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal drei SHAUN DAS SCHAF: UFO ALARM – Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für SHAUN DAS SCHAF: UFO ALARM
  • das originale Filmplakat
  • ein Shaun-Plüschtier
  • DVD Serie „SHAUN DAS SCHAF: Das gross Einmäähleins“

Gewinne Shaun das Schaf- Der Film - UFO Alarm

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 03.10.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind nicht von dieser Welt und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Eine Außerirdische landet auf deinem Hausdach. Was würdest du tun?

Jetzt teilnehmen:

4 + 0 = ?

Shaun das Schaf-Ufo-Alarm_Hauptplakat

Bilder © Studiocanal. · Alle Rechte vorbehalten.