WENN DU KÖNIG WÄRST – Verlosung zum Filmstart

Was würdest Du tun, wenn du Herrscher wärst? Was, wenn das Schicksal unserer Welt in den Händen von Kindern liegt (nein nicht von Greta)? Die moderne Adaption der Artus-Saga WENN DU KÖNIG WÄRST erzählt uns dies als fantasiereiches Abenteuer. Zum Filmstart gibt es Fanpakete mit Freikarten zu gewinnen.

Ostern wird ritterlich. Im spannenden und unterhaltsamen Fantasy-Spektakel WENN DU KÖNIG WÄRST nimmt uns Regisseur Joe Cornish mit auf ein Abenteuer voller Heldentaten, Action und Humor. Ausgerechnet der unscheinbare Schüler wird auserwählt Träger des legendären Schwerts Excalibur zu sein. Und bekommt neben all der Königswürde auch jede Menge Verantwortung in den Ranzen. Denn die boshafte Magierin Morgana hat ganz andere Pläne mit der Welt. Um sich dieser Aufgabe zu stellen, revolutioniert Alex schlichtweg die Tafelrunde und findet neben dem mächtigen Magier Merlin weitere edle Mitstreiter an seiner Seite. Und die hat es dringend nötig, um den Untergang der Welt aufzuhalten.

Die Mythen und Legenden der klassischen Artus-Sage setzt Cornish nicht nur in die heutige Zeit, sondern gibt auch die Gewissheit, dass die Kinder unsere Zukunft sind. Ein fantasievolles Abenteuer für die ganze Familie!

Über den Film

Magie der alten Schule trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer WENN DU KÖNIG WÄRST. Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Zukunft ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er nie für möglich gehalten hätte.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox zwei WENN DU KÖNIG WÄRST-Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für WENN DU KÖNIG WÄRST
  • zwei Ritter von Playmobil zum Nachspielen der besten Szenen
  • das originale Filmplakat

Wenn-du-Koenig-waerst-Gewinne

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 25.04.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege wurden von interstellaren Spezialagenten aufgehalten und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Was würdet ihr als erstes tun, wenn ihr König wärt?

Jetzt teilnehmen:

1 + 0 = ?

WENN DU KÖNIG WÄRST_Plakat

Bilder ©  20th Century Fox

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.