Es ist Frühling! Oder doch nicht? Mit DER GRINCH gibt es pünktlich zum Kaltwetter-Revival die beste Medizin gegen Winterblues fürs Heimkino. DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures DER GRINCH auf Blu-ray und DVD:

Der Grinch - Szenenbild 2

Grün und gemein, das kann nur einer sein- der Grinch! Der haarige Weihnachtshasser war beim deutschen Kinopublikum ein echter Liebling, mit 2.274.394 Besuchern schaffte er sogar auf Platz 8 der erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2018. Und überrundete die legendäre Realverfilmung des Stoffe mit Jim Carrey in der Hauptrolle, der 2001 für 2.145.514 verkaufte Kinotickets sorgte.

Die Geschichte des Grinch ist sein Feldzug gegen dieses schreckliche, vor Liebe triefende Weihnachten. Dafür bekommt der Grummel tierische Unterstützung. Aber er hat es auch mit einem echt knallharten Gegner zu tun- die kleine Mary-Lou Who ist die pure kindliche Unschuld mit dem größten Herz von allen. Wer da wohl die Oberhand gewinnt? Der Grinch bekommt tierische Unterstützung von seinem treuen Dackel Max und einem übergewichtigen Rentier mit einer Vorliebe für Sprühsahne.

Illumination Entertainment, bekannt für die „Ich- einfach unverbesserlich“-Reihe und die Minions hat den Stoff als CGI-Animationsfilm neu interpretiert. Natürlich beruht die Geschichte weiter auf der berühmten Vorlage von Dr. Theodor Seuss‘ Geschichte „How the Grinch Stole Christmas“. Der Grinch – übrigens wie sein Studio-Vetter Gru ein erfindungsreicher Bastler und Maker.
Mit viel Spaß und Slapstick wurde eine Geschichte für die ganze Familie inszeniert. Als zusätzliches Bonbon darf man die Visualität des Films erwähnen. Überbordende Details in der Stadt Who-ville, schöne Texturen und gezielt eingesetzte Effekte sorgen für Freude. Und, dieser Tage ja eher eine Ausnahme, die 3D-Fassung macht absolut Spaß: Who-ville profitiert von den Dimensionierungen in den Schneelandschaften, Abhänge am Mount Grumpit werden noch bedrohlicher, die Texturen werden wunderbar stofflich. Die Filmemacher setzen auch einige Out of Screen-Effekte ein, um die Bildgestaltung dynamisch zu gestalten.

Als zusätzliche Extras sind neben dem Hauptfilm auch drei Mini-Movies mit den Minions auf DVD und Blu-ray enthalten, die Musikvideos „You’re a Mean One, Mr. Grinch“ und „I am the Grinch“ enthalten, sowie die Extras „Der Bildschirm wird grün“, „Wer ist Wer in Who-Ville“, „Meine frühesten Grinch-Erinnerungen“, „Grinch-Maschinen“ und mehr. Auf der Blu-ray steht außerdem die Dolby Atmos-Tonmischung in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

DER GRINCH ist ab sofort als Blu-ray, Blu-ray 3D, Blu-ray Steelbook, 4K Ultra HD, DVD und Download erhältlich.

Über den Film

DIER GRINCH erzählt die Geschichte eines grantigen grünen Griesgrams, der Weihnachten verabscheut und beschließt, das ganze Fest zu stehlen, um seinen fröhlichen Nachbarn ein für alle Mal die Stimmung zu vermiesen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou! Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann zu überraschen, und kommt damit dem Grinch in die Quere. Schafft sie es, sein verbittertes Herz zu erwärmen?

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures DER GRINCH fürs Heimkino:

Gewinne

  • die Blu-ray und Blu-ray 3D von DER GRINCH
  • eine GRINCH-DVD

Der Grinch- DVD Blu-ray 3D- Heimkino

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 07.04.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege wurden von interstellaren Spezialagenten aufgehalten und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welchen Feiertag könnt ihr überhaupt nicht leider- und warum? 

Jetzt teilnehmen:

1 + 1 = ?

Bilder © Universal Pictures