ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS: gewinnt tolle Fanpakete zum Kinostart

Beim Teutates! Asterix und Obelix waren ja sozusagen die Superhelden in meiner Kindheit (und haben Cameos erfunden, Marvel!). Nun kommt mit ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS ein neues Abenteuer der mutigen Gallier als CGI-Animationsfilm in die Kinos – ein rasanter Spaß mit viel Witz für die ganze Familie. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand Fanpakete mit Freikarten, Blu-rays und Comics (aber ohne Wildschwein).

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks-Szenenbild 1

Tja, Miraculix hat das selbe Problem wie alle im Handwerk- guten Nachwuchs zu finden, ist gar nicht so einfach. Wem kann man wohl das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen, wenn er mal nicht mehr ist? Da Druiden nichts aufschreiben, kann  man nicht in der Mistel-Postille inserieren und Druidenbook gab es auch nicht. Als bleibt unseren geliebten Galliern nichts anders übrig, als auf eine große Castingtour quer durch die Lande zu gehen, um den geeigneten Jungdruiden zu finden, der als talentierter Nachfolger von Miraculix die Kunst des Tränkebrauens beherrscht, mit den schrägen Galliern auskommt und auch noch gegen die Römer gewappnet ist. Einen mächtigen Druiden gibt es zwar, aber der führt finsteres im Schilde.
Mit viel Schwung und Witz wird in ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS eine neue Geschichte aus dem kleinen Dorfe erzählt, die sich aber wunderbar vertraut anfühlt. Kein Wunder, insgesamt es bereits der vierzehnte Asterix und Obelix-Film, nach den Zeichentrickfilmen und Realverfilmungen nun der zweite CGI-Animationsfilm nach ASTERIX IM LAND DER GÖTTER .   Auch dieses Mal agieren Milan Peschel als Asterix und Charly Hübner als Obelix als Synchronsprecher. Die Inszenierungen in 3D bereitet zusätzliche Freude bei der lebendigen Animation.

ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS läuft ab dem 14. März 2019 überall in den deutschen Kinos. Natürlich auch in 3D.

Über den Film

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Heretix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universum Film zwei ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS- Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS
  • das brandneuen Asterix-Comic zum Film
  • die Blu-ray 3D des ersten CGI-Abenteuers ASTERIX IM LAND DER GÖTTER

ASTERIX_Gewinne_Fanpakete

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 21.03.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind gen Süden geflogen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wen würdet ihr als Nachfolger von Miraculix vorschlagen- und warum?  

Jetzt teilnehmen:

0 + 2 = ?

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks-Plakat

Bilder © Universum Film. · Alle Rechte vorbehalten.