MIA UND DER WEISSE LÖWE entführt mit opulenten Bildern aus Südafrika in ein spannendes Familienabenteuer um ein Teenagermädchen Mia und ihre innige Freundschaft zu einem weißen Löwen. DigitaleLeinwand verlost zum Filmstart Fanpakete!

MIA UND DER WEISSE LÖWE- Szenenbild

Mia (Daniah de Villiers) und ihr bester Freund Charlie.

Eigentlich sind Löwen ja auch nur große Katzen. Doch mit dem zunehmenden Alter wird bei einem Löwenbaby nicht nur der Appetit größer. Über den Zeitraum von drei Jahren wurde der Spielfilm MIA UND DER WEISSE LÖWE gedreht, so dass die Zuschauer Mia und den Löwen Charlie tatsächlich beim Aufwachsen begleiten können. In dieser Zeit wuchs nicht nur der „Hauptdarsteller“ heran, sondern ein ganzes Rudel von sechs Löwen: Thor, der im Film Charlie heißt, ein weiteres Männchen und vier Weibchen.

Dabei gab es natürlich fachkundige Unterstützung, da man mit echten Löwen drehen und nicht digitale Tiere einsetzen wollte. Der als „Löwen-Flüsterer“ bekannte Kevin Richardson begleitete die Dreharbeiten von Beginn an und schaffte die Verbindung zwischen Hauptdarstellerin Daniah de Villiers und den Raubkatzen. Aus Sicherheitsgründen durften am Set nur drei Personen mit den Löwen interagieren: die beiden Schauspieler Daniah de Villiers, Ryan Mac Lennan und Kevin Richardson selbst.
Und nach den Dreharbeiten ist noch lange nicht Schluss: die sechs im Film vorkommenden Löwen leben seitdem zusammen in Kevin Richardsons Reservat, das durch einen von der Produktion initiierten Fonds finanziert wird. Vorbildlich!

In weiteren Hauptrollen sind Mélanie Laurent („Nachtzug nach Lissabon“) als Mias Mutter und Langley Kirkwood („Dredd“) als ihr Vater zu sehen.

MIA UND DER WEISSE LÖWE startet ab dem 31. Januar 2019 überall in den deutschen Kinos (in 2D).

Über den Film

Das Leben der zehnjährigen Mia (Daniah de Villiers) gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John (Langley Kirkwood) die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Nachdem Mia sich anfänglich sträubt, erobert Charlie schließlich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen. Als Mia Wind davon bekommt, dass ihr Vater ihren geliebten Charlie verkaufen möchte, beschließt sie, mit ihm zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, die das Teenagermädchen immer wieder an ihre Grenzen bringt. Aber für Charlie ist sie bereit, alles zu riskieren…

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal zwei MIA UND DER WEISSE LÖWE- Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • eine MIA UND DER WEISSE LÖWE- Tasche

  • ein Notizbuch für MIA UND DER WEISSE LÖWE
  • das MIA- Fanbuch

Gewinne Mia und der weisse Loewe

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 12.02.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege machen Urlaub in der Serengeti und sind und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welche Tiere gehören in Afrika zur sogenannten „Big 5“?

Jetzt teilnehmen:

1 + 2 = ?

Mia und der weisse Loewe-Plakat

Bilder © Studiocanal. · Alle Rechte vorbehalten.