Er ist wohl der bekannteste Brandbekämpfer der Welt: Feuerwehrmann Sam aus dem britischen Städtchen Pontypandy. Nach dem großen Erfolg seiner beiden vorherigen Kinoabenteuer könnt ihr nun einen brandneuen Einsatz von Serienstar Feuerwehrmann Sam und seinen Freunden erleben: PLÖTZLICH FILMHELD! läuft zum ersten Januarwochenende deutschlandweit im Kino. Zum Start verlost DigitaleLeinwand zwei dicke SAM-Fanpakete.

Feuerwehrmann Sam_Ploetzlich Filmheld_Szenenbild

Alles begann im englischen Kent: die zwei zwei ehemaligen Feuerwehrleuten Dave Gingell und Dave Jones hatten die ursprüngliche Idee zu Feuerwehrmann Sam. Zusammen mit Mike Young, der bereits die Kinderserie SuperTed kreierte, entwickelten sie ihr Konzept um die Löschtruppe. Chris Grace, dem Director of Animation beim walisischen Fernsehsender S4C, erkannte das Potenzial der Idee und sorgte für ihre Umsetzung. Die Charaktere und Handlungen wurden von Rob Lee entwickelt, ein Zeichner aus dem walisischen Cardiff. Die Fernsehserie mit den Kurzgeschichten um Sam, Penny, Elvis und die anderen Bewohner von Pontypandy entstand im Stop-Motion-Verfahren als Puppentrick. Der weltweite Siegeszug begann 1987 bei der BBC.

Seit der Staffel 6 wird FEUERWEHRMANN SAM nicht mehr im Stop-Motion-Verfahren produziert, sondern CGI-animiert. Eines ist aber geblieben: Die Serie vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Durch die kurzweiligen und leicht verständlichen Geschichten werden den Kindern ab 3 Jahren die Themen wie Feuer sowie Unfall- und Brandverhütung kindgerecht vermittelt. Unterhaltung und eine kluge Botschaft in einem. Die Serie erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde mittlerweile in über 40 Länder verkauft.

Nun geht es mit viel Action in das Jahr 2019! Feuerwehrmann Sam macht sich startklar für seinen nächsten Kinoeinsatz: Am 05. Januar kommt „Feuerwehmann Sam – Plötzlich Filmheld!“ auf die Kinoleinwände in Deutschland und Österreich gerast. Nach den großartigen Kinoerfolgen
„Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm“ und „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“, die mehr als 500.000 Zuschauer in die Kinos gelockt haben und die Fans begeisterten, kommt nun bereits das dritte Filmabenteuer des mutigen Feuerwehrmanns aus Pontypandy in die deutschen und österreichischen Kinos. Dieses Mal wird Sam von einem Filmproduzenten zum Actionhelden für einen seiner nächsten Filme auserkoren und soll nun seine Filmstarqualitäten unter Beweis stellen.

Der beliebte Charakter, farbenfrohe Bilder und verständliche Geschichten bieten die perfekte Gelegenheit für einen ersten Kinobesuch mit dem Kind und die Möglichkeit. Außerdem wecken tolle neue Fahrzeuge der Feuerwehr Begeisterung. 

FEUERWEHRMANN SAM – PLÖTZLICH FILMHELD! startet am 05. Januar 2019 deutschlandweit in den Kinos. Bitte checkt bei euren Kinos auch, ob es Sonderevents gibt- vielerorts steht die Feuerwehr mit Löschfahrzeugen zum Anfassen!

Über den Film

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy vor einer schlimmen Katastrophe. Seine Heldentat wird zufällig gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht, wo nun der große Filmregisseur, Don Sledgehammer, auf Sam und seine Rettungsaktion aufmerksam wird. Don ist begeistert, denn genau solch einen Helden sucht er für seine nächste Filmproduktion. Nach anfänglichem Zögern wird Sam von Brandmeister
Boyce dazu gedrängt, die Filmrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf den Schauspielkollegen Flex Dexter, der sich als fieser Widersacher entpuppt und nicht nur Sam das Leben schwer macht, sondern auch die Einwohner von Pontypandy mit seiner Sabotage in Gefahr bringt. Startet unser Held von nebenan jetzt trotz aller Hindernisse als Filmstar durch uns wir es es wieder schaffen für die Sicherheit aller zu sorgen?

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Justbridge Entertainment zwei  dicke FEUERWEHRMANN SAM-Fanpakete! Enthalten sind:

Gewinne

  • ein vierteiliges Feuerwehrmann Sam-Kostüm
  • die komplette Staffel 8 der Feuerwehrmann Sam- Serie als limitierte Edition im Metallkoffer
  • das Buch „Meine liebsten Feuerwehrgeschichten“ mit drei Sam-Abenteuern
  • eine feuerrote Feuerwehrmann Sam- Brotbox

Gewinne Feuerwehrmann Sam- Ploetzlich Filmheld

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 15.01.2019 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege konnten nicht rechtzeitig gelöscht werden und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

In welchem Küstenstädtchen leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde?

Jetzt teilnehmen:

2 + 1 = ?

Feuerwehrmann Sam_Ploetzlich Filmheld_Plakat

Bilder © 2019 Justbridge Entertainment/ 2018 Prism Art & Design Limited