Erwachsenwerden – was für eine verwirrende Zeit! Freundschaft, erste Liebe, Mütter, Töchter, das Abnabeln von zu Hause. In der gefeierten Coming-of-Age Komödie LADY BIRD nimmt uns Regisseurin Greta Gerwig noch einmal mit in die vielleicht wichtigste Zeit des Lebens. DigitaleLeinwand verlost zum Filmstart Freikarten und Poster.

Lady Bird - SzenenbildWas für ein Siegeszug! Seit der Weltpremiere beim Telluride Film Festival sorgt LADY BIRD auf der ganzen Welt für euphorische Publikums- und Kritikerreaktionen. Indie-Ikone Greta Gerwig schrieb nicht nur das Drehbuch für das Dramedy, es ist auch ihr Regie-Erstlingswerk. Von den vier Golden Globe-Nominierungen konnte LADY BIRD zwei Gewinne verzeichnen: als Bester Film und für die wunderbare Saoirse Ronan als Beste Hauptdarstellerin (was wieder für viel Spaß beim Aussprechen ihres Nachnamens sorgte). Mit gleich fünf Oscar-Nominierungen ging es weiter- Greta Gerwig ist die insgesamt fünfte Frau überhaupt, die für den Oscar in der Kategorie „Beste Regie“ nominiert wurde. Ein bemerkenswerter Erfolg, auch wenn der Goldjunge letztlich an die starke Konkurrenz ging.

LADY BIRD mit Saoirse Ronan und Laurie Metcalf in den Hauptrollen zeigt auf unwiderstehlich charmante und berührend wahrhaftige Weise, was es heißt, erwachsen zu werden. Dabei richtet Gerwig ihren sehr persönlichen und originellen Blick nicht zuletzt auf eine ungewöhnlich intensive Mutter-Tochter-Beziehung, in der jede Menge Potenzial für emotionale Konflikte, aber auch von Herzen kommende Komik steckt. Ein wunderbarer Film für alle Mütter, Töchter und Liebhaber anspruchsvoller Komödien.
LADY BIRD läuft ab dem 18. April 2018 deutschlandweit im Kino.

Über den Film

Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter (Laurie Metcalf) dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal Pictures ein LADY BIRD-Fanpaket, bestehend aus zwei deutschlandweit einlösbaren Kinogutscheinen und dem original LADY BIRD- Filmplakat.

Gewinne Lady Bird

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 22.04.2018 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wie oft war Saoirse Ronan bereits für den Oscar nominiert? 

Jetzt teilnehmen:

0 + 8 = ?

LadyBird_Plakat

Bilder © Universal Pictures · Alle Rechte vorbehalten.