BULL: zweite Staffel ab 8. Februar als Deutschlandpremiere auf 13th Street!

Bull is back! Der brillante Psychologe mit den drei Doktortiteln , Dr. Jason Bull, zieht mit seiner zweiten Staffel wieder in den Gerichtssaal. Und versucht dieses mal, mit Intuition und Instinkt statt Technik und Gadgets zum echten Kern seiner Fälle vorzudringen. Die deutsche TV-Premiere ist dem 8. Februar um 21 Uhr auf 13th Street zu sehen- hier ein erster Einblick in den Serienstart:

Die Erfolgsserie BULL ist zurück– natürlich auch in der zweiten Staffel mit Michael Weatherly in der Titelrolle als Dr. Jason Bull.  Wer ihn noch nicht kennt: Der brillante Psychologe ist Chef der Beratungsfirma Trial Analysis Corporation für Gerichtsprozesse und ein ausgewiesener Spezialist auf dem Gebiet des menschlichen Verhaltens. Zusammen mit seinem Team setzt er alles daran, das Urteil der Geschworenen mithilfe brillanter Psychologie, messerscharfer Intuition und Hightech-Daten zugunsten ihrer Klienten ausfallen zu lassen. Hoffentlich sind Wahrheit und Recht immer auf der richtigen Seite zu finden.

Die ab 8. Februar 2018 auf 13th Street als Deutschlandpremiere ausgestrahlte zweite Staffel bringt eine Vielzahl verzwickter neue Fälle und privater Enthüllungen mit sich. Freut euch auf gesamt 22 Folgen voller komplizierter Gerichtsfälle: Bull hilft beispielsweise einem Freund, der unter Mordverdacht steht. Mit Benny gerät er aneinander, als es bei einem Fall um Sterbehilfe geht. Aber auch Bull braucht Hilfe: er wird von einem Hollywood-Star verklagt, nachdem ein Tipp von ihm ungeahnte Folgen hat. Außerdem ist er sehr skeptisch gegenüber Marissas neuem Freund Kyle (Gary Wilmes). Was hat er zu verbergen?Die neue Staffel startet mit dem Prozess gegen eine Milliardärs-Witwe (Minka Kelly), die behauptet, ihren Gatten in Notwehr getötet zu haben. Und vertreten wird die vermeintliche Mörderin ausgerechnet von Bulls alter romantischer Liaison Diana Lindasy (Jill Flint). Da ist Ärger vorprogrammiert…

BULL mit Instinkt

 

NBC Universal_Bull-Season2- Szenenbild2

BULL und sein Team von der Trial Analysis Corporation

Übrigens: auch wenn die aktuellen Fälle von BULL erfunden sind, basiert die Serie lose auf dem Leben des bekannten US-amerikanischen Psychologen und Fernsehmoderatoren „Dr. Phil“ Phil McGraw, der vor seiner Fernsehtätigkeit als Berater für Gerichtsprozesse tätig war.

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel um den brillanten Psychologen bekommt die zweite Staffel BULL einen frischen Fokus: Der neue Showrunner Glenn Gordon Caron („Moonlighting“, „Medium“) überzeugt in der Serie mit hohem Crime-Faktor und wird neue Akzente in der Ausgestaltung der Handlungsstränge setzen. Technik und den Gadgets stehen in dieser Staffel mit gesamt 22 Folgen nicht so sehr im Vordergrund, Dr. Bull setzt mehr auf seine Intuition und seinen Instinkt.

Aber das bewährte Team sitzt natürlich wieder mit in Kanzlei und Gerichtssaal: Titelfigur Michael Weatherly gibt erneut die Rolle des smarten Dr. Jason Bull. Endlich  erfahren wir, wie Bulls Team – Hackerin Cable (Annabelle Attanasio), Anwalt Benny (Freddy Rodriguez), Neurolinguistin Marissa (Geneva Carr), Ex-Polizistin Danny (Jaime Lee Kirchner) und Modeberater Chunk (Christopher Jackson) – wirklich über den Chef denkt und wie die einzelnen Charaktere ticken. Denn Showrunner Caron will auch tiefer ins Leben seiner Figuren eintauchen. In weitere Rollen sind Emmy-Gewinnerin Archie Panjabi („The Good Wife“), Minka Kelly („Friday Night Lights“) sowie Brad Garrett („Alle lieben Raymond“) in Gastrollen zu sehen.

BULL- deutsche TV-Premiere auf 13th Street

 

NBC Universal_Bull-Season2- Szenenbild1

Bull- die zweite Staffel ab dem 8. Februar 2018 auf 13th Street

Die deutsche Fangemeinde hat sich den Start der zweiten Staffel von BULL natürlich schon rot im Gerichtsplan markiert. Um 21:00 Uhr startet Deutschlandpremiere von BULL bei 13th Street. Und natürlich kommen auch die Fans von OV-Fassungen auf ihre Kosten: alle Episoden der Staffel sind wahlweise auf Deutsch und in der englischen Originalfassung zu empfangen. Wir sehen uns vor Gericht!

Wer vor Gericht gewinnen will, engagiert die Firma von Dr. Jason Bull (Michael Weatherly). Der smarte Psychologe ist Chef einer Beratungsfirma für Gerichtsprozesse. Zusammen mit seinem Team entwickelt er Strategien, die die Zusammensetzung der Geschworenen sowie den Ausgang von Gerichtsverfahren beeinflussen können.

 

NBC Universal_Bull-Season2- Poster

Über 13th Street

Der Sender 13th Street gehört zum Netzwerk NBCUniversal International Networks, der auch den Universal Channel, SyFy oder History ausstrahlt. Spezialisiert auf Hochspannung präsentiert 13th Street spannungsgeladenes Entertainment mit Crime-Serien, packenden Thrillern, innovativen Kurzfilmen und Action-Dramen. Und das rund um die Uhr. 13th Street ist überall im Pay-TV zu empfangen, mit der Option für einen Originalton und ohne Werbeunterbrechungen. Seit März 1999 vergibt 13th Street jährlich die SHOCKING SHORTS AWARD für Kurzfilme der Genre Action, Krimi, Thriller, Mystery und Horror.

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Sponsored Post, der Inhalt spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Fotos: © 13TH STREET

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.