THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI: Verlosung zum Filmstart

Bitter, böse, totkomisch und politisch vollkommen inkorrekt: THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI schickt den Zuschauer auf einen echten Ritt. Frances McDormand brilliert in der Hauptrolle der Mutter, die der Gerechtigkeit auf die Sprünge helfen will. Und auch Sam Rockwell und Woody Harrelson liefern eine preiswürdige Performance ab. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand Freikarten.


ThreeBillboards_Szenenbild 1
Vier Golden Globes gab es schon für das neue Werk von Regisseur Martin McDonagh, dazu gibt es die Chance auf gleich sieben Oscars. Kein Wunder, der Liebeling der Festivals und Kritiker haut den Zuschauer mit seiner Wucht aus Story, Witz und Performance regelrecht um. THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI handelt von Mildred Hayes, die der Gerechtigkeit im verschlafenen Städtchen Ebbing in Missouri auf die Sprünge helfen muss. Denn auch Monate nach einem tragischen Vorfall hat die Polizei noch immer keinen Erfolg vorzuweisen. Mit provozierenden Sprüchen auf drei alten Plakatwänden stößt Mildred nicht nur den Polizeichef in die Wirklichkeit.

Frances McDormand brilliert in der Hauptrolle der Mutter, die mit einer klaren Mission antritt, aber irgendwann eskaliert. Welche Mittel sind erlaubt? Was rechtfertigt Trauer, was ist purer Zorn? Und wo beginnt die Selbstjustiz? Woody Harrelson in seiner Rolle als abgebrühter Polizeichef hat es mit einer besonders harten Nuss zu tun, ihm sind ihm an vielen Stellen die Hände gebunden- es gibt ja auch noch Gesetze. Zudem läuft ihm die Zeit davon. Übers Ziel hinaus schießt Sam Rockwell als unsicherer Officer Dixon, ebenfalls mit einer preiswürdigen Performance. Dixon regelt Dinge lieber auf seine Art, und die ist auch nicht unbedingt regelkonform. McDonagh schickt nicht nur seine Figuren auf eine Reise, er lässt den Zuschauer mitfühlen, just um im nächsten Moment die Empathie wieder in Frage zu stellen. Kann man sich gerade noch schenkelklopfend amüsieren, bleibt der Lacher im nächsten Moment bereits im Halse stecken. Gesellschaftskritisch? Unbedingt. Politisch? Vollkommen inkorrekt.

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI läuft ab dem 251.2018 deutschlandweit in den Kinos. Nicht verpassen!

Über den Film

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon, ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox ein THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI- Fanpaket! Enthalten ist:

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI
  • das Original-Filmplakat von THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI

Gewinne Three Billboads

 

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 4.02.2018 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege werden nicht plakatiert und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Was wolltet ihr schon immer mal auf ein Plakat schreiben?  

Jetzt teilnehmen:

1 + 7 = ?

ThreeBillboards-Plakat

Bilder © 20th Century Fox. · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.