Tra-la-laaaaa! Heute startet der wohl spärlichst bekleidete Superheld der Filmgeschichte in sein Kinoabenteuer: CAPTAIN UNDERPANTS – DER SUPERTOLLE ERSTE FILM ist der neueste CGI-Film von DreamWorks Animation. Zwei nur zu Streichen aufgelegte Grundschüler verwandeln ihren gehässigen Rektor in ihre Lieblings-Comicfigur mit Feinripp-Schlüpper und Cape. Das wird rasant, charmant respektlos und ziemlich witzig. Zum Filmstart gibt es Fanpakete zu gewinnen!

Als Dav Pilkey noch die Grundschule besuchte, bekam er ständig Ärger, weil er immer dumme Streiche spielte, blöde Witze erzählte und lustige Comics malte. Schon in der zweiten Klasse erfand er seinen Lieblingshelden: CAPTAIN UNDERPANTS! Davs Lehrer war alles andere als begeistert und sagte ihm, dass er sich bitte besser benehmen soll, da man vom Comiczeichnen und Unsinn machen später nicht leben kann. Dav hörte wie so oft nicht auf ihn. Von Captain Underpants wurden mittlerweile über 38 Millionen Bücher verkauft. Und nun startet der erste, und gleich supertolle Film des Unterhosen-Kapitäns in den Kinos.

Captain Underpants - Szenenbild 1

Harold mit seiner explodierten Frisur und der mit Krawatte etwas spießig aussehende George sind in ihrer Schule die ungeschlagenen Meister der Streiche. Sekundenkleber auf Klositzen, schwarzer Pfeffer in den PomPoms der Cheerleader, Seifenblasen in den Instrumenten des Schulorchesters- eindeutig die Handschrift von George und Harold. Genauso großartig wie Streiche finden die beiden Comics. Die Abenteuer ihrer eigenen erfundenen Superhelden-Figur „Captain Underpants“ zeichnen sie in ihrem Baumhaus, bevor sie die auf dem Schulkopierer vervielfältigten Exemplare für 50 Cent auf dem Pausenhof verticken.
Doch irgendwann stellt Rektor Krupps, sehr grimmig und von den Streichen leidgeplagt, Harold und George eine Falle. Nun hat er die beiden Streiche-Klabauter in der Hand und zwingt sie nicht nur zu Extra-Hausaufgaben. Eine letzte Chance sehen die beiden Schüler: mit Hilfe eines sagenhaften 3D-Hypnoserings aus der Zeitungsannonce (Naseweis-Erfindungen GmbH, nur 2,99 $, Versand innerhalb 4- 6 Wochen) wollen sie die alte Ordnung wieder herstellen. Doch statt einer kleinen Amnesie ging das Temperament durch und George und Harold hypnotisierten Mr. Krupps in ihre Lieblingsfigur Captain Underpants! Unbekleidet bis auf eine gigantische weiße Unterhose und einer Gardine als Cape versucht Captain Underpants nun den Schurken draußen in der Welt das Handwerk zu legen- doch besteht seine Superkraft gerade mal aus Enthusiasmus, Unterwäsche und Ahnungslosigkeit.
Ein Vollzeitjob für Harold und George, dem Unterhosen-Helden aus einer Patsche nach der anderen zu helfen. Und dann taucht an der Schule ein sehr seltsamer neuer Lehrer auf- was führt Professor Pipipups wohl im Schilde?

Captain Underpants - Szenenbild 2

CAPTAIN UNDERPANTS läuft ab dem 12. Oktober 2017 deutschlandweit in den Kinos, natürlich in 3D. Und in ausgewählten Kinos auch in Dolby Atmos. Es ist der letzte Film, den DreamWorks Animation zusammen mit der 20th Century Fox auswertet (keine Sorge, 2019 geht es mit DRACHENZÄHMEN 3 bei Universal Pictures weiter).
Ein wilder Spaß für alle Schüler mit grimmigen Rektoren und Spaß an Streichen!

Über den Film

Basierend auf der weltweiten Bestsellerbuchreihe und mit erstklassigen Sprechern wie den US-Comedy-Superstars Kevin Hart und Ed Helms besetzt, bringt DreamWorks Animation das lang erwartete Filmevent CAPTAIN UNDERPANTS – DER SUPERTOLLE ERSTE FILM in die Kinos. Diese wild-subversive Komödie für die gesamte Familie erzählt die Geschichte von George und Harold, zweier allzu einfallsreicher Witzbolde, die ihren Schulleiter hypnotisieren und so glauben lassen, er wäre ein lächerlich enthusiastischer und unglaublich beschränkter Superheld namens Captain Underpants.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox zwei CAPTAIN UNDERPANTS- Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • den Comicroman von Dav Pilkey im Doppelband (Die Abenteuer des Captain Underpants UND Der Angriff der schnappenden Kloschüsseln)
  • das original CAPTAIN UNDERPANTS- Filmplakat
  • den Captain Underpants- Soundtrack mit Songs von „Weird Al“ Yankovic“, Andy Grammer, Adam Lambert, Lil Yachty, Nathan Willett und Theodore Shapiro, natürlich inklusive der pupstastischen „1812 Ofarture“

Gewinne Captain Underpants

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 22.10.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben sich verpupst und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wie lautet dein Superhelden-Name?

Wer sich bisher noch keinen Heldennamen verdient hat, bekommt hier eine kleine Inspiration:

Captain Underpants_Superheldenname

Jetzt teilnehmen:

3 + 0 = ?

Captain Underpants_Plakat

Bilder © 20th Century Fox. · Alle Rechte vorbehalten.