Mit BIGFOOT JUNIOR nimmt sich nWave Pictures dem legendären Bigfoot-Mythos an. Der neue CGI-Animationsfilm von Regisseur Ben Stassen erzählt eine ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte mit viel Humor, sprechenden Tieren und rasantem Spaß, der in 3D natürlich doppelt gut zur Geltung kommt. Zum Filmstart von BIGFOOT JUNIOR verlost DigitaleLeinwand Fanpakete.

BIGFOOT JUNIOR

Nach den beiden Schildkröten-Filmen SAMMYS ABENTEUER, DAS MAGISCHE HAUS und zuletzt ROBINSON CRUSOE bringt Studiocanal nun den neuesten Film des belgischen Animationshauses nWave Pictures in die Kinos. BIGFOOT JUNIOR erzählt eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte, in der ein kleiner Junge über sich hinauswachsen muss, wenn er die Familie wieder zusammenbringen will. Was schwieriger als gedacht ist, denn sein Vater ist der legendäre Bigfoot, und da läuft alles anders, als normal.

Wie bei Animationsfilmen üblich, setzt man auf prominente Stimmen: Popsänger Lukas Rieger spricht die Titelfigur Bigfoot Junior, als Großfuß-Papa ist Tom Beck in der Synchronfassung dabei.
Wie immer bei nWave-Filmen besticht der Animationsfilm mit einer hervorragenden 3D-Dramaturgie. Regisseur Ben Stassen weiß gekonnt alle Qualitäten des stereoskopischen Formats von räumlichen Tiefen bis hervorspringenden Gimmicks voll auszuschöpfen. Das ist ja immer eine willkommen Abwechslung gerade bei den aktuell sonst eher zurückhaltendem 3D-Filmen.

Ab dem 17. August 2017 ist BIGFOOT JUNIOR deutschlandweit in den Kinos zu sehen, natürlich in 3D.

Über den Film

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DNA für sich nutzen will. Und auch Adam erkennt, dass er außergewöhnliche Superkräfte besitzt. Doch viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen nicht, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen bereits auf der Spur….

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal zwei BIGFOOT JUNIOR- Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • der plüschige Waschbärfreund von Bigfoot Junior
  • das original BIGFOOT JUNIOR- Filmplakat
  • ein Set Klebe-Tattoos
  • ein Bigfoot Junior-Jojo
  • ein Lineal zum Messen der nachwachsenden Fußgröße

Gewinne Bigfoot Junior

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 28.08.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben sich im Wald verlaufen und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wenn du auch mit Tieren sprechen könntest- wofür würdest du diese Gabe nutzen?

Jetzt teilnehmen:

5 + 1 = ?

Bigfoot Junior 3D - Plakat

Bilder © Studiocanal. · Alle Rechte vorbehalten.