EMOJI – DER FILM: gewinnt ein ausdrucksstarkes Fanpaket zum Filmstart

Was machen eigentlich all die uns umgebenden Dinge, wenn wir Menschen gerade nicht zuschauen? Nach TOY STORY (Spielzeuge), RALPH REICHTS (Videospiel-Figuren) und PETS (Haustiere) widmet sich der neue CGI-Trickfilm von Sony Pictures Animation nun der Welt im Inneren der Handys und nimmt sich der Welt der Emojis an. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand ausdrucksstarke Goodies.

Emoji Der Film- Szenenbild
Der Smilie wurde erst in den 70ern entwickelt, heute bevölkert eine ganze Armada von Symbolbildchen unsere Kommunikation auf Smartphones und in Messengern, um die Kommunikation bildhaft zu vereinfachen. Genau diesem Phänomen widmet sich EMOJI- DER FILM, der uns nach Textopolis entführt. Was tun, wenn man als Emoji anders ist, als die anderen? Drei unterschiedliche Freunde kämpfen für ihre digitale Welt und die Möglichkeit anders zu sein.
In der deutschen Fassung sind Christoph Maria Herbst als „Hi-5“, Anja Kling als „Smiler“, Tim Oliver Schultz als „Gene“ sowie Joyce Ilg als „Jailbreak“ zu hören. Regie führte Tony Leondis („Igor“).

EMOJI – DER FILM startet am 03. August 2017 deutschlandweit in den Kinos, natürlich in 3D.

Über den Film

EMOJI – DER FILM enthüllt etwas, das noch nie zuvor zu sehen war: Die geheime Welt in deinem Handy.
Versteckt in der Messaging App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der alle beliebten Emojis leben und darauf hoffen, von ihrem Handy-Besitzer ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck – jedes außer Gene (TIM OLIVER SCHULTZ). Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt. Fest entschlossen, so „normal“ wie alle anderen Emojis zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5 (CHRISTOPH MARIA HERBST) und dem berühmt-berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak (JOYCE ILG). Gemeinsam brechen sie auf zu einem atemberaubenden Abenteuer quer durch alle Apps auf dem Handy, um den Code zu finden, der Gene reparieren kann.
Jede App birgt dabei eine ganz eigene, wilde Welt voller Spaß. Doch plötzlich bedroht eine viel größere Gefahr das Handy – und das Schicksal aller Emojis hängt nun ab von diesen drei so unterschiedlichen Freunden, die ihre Welt retten müssen, ehe sie für immer gelöscht wird.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Sony Pictures ein Emoji-Fanpaket! Enthalten sind:

Gewinne

  • ein EMOJI- Der Film- Turnbeutel
  • eine EMOJI- Frisbee

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 13.07.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege wurden geknackt und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wieviele verschiedene Emojis gibt es offiziell? 

Jetzt teilnehmen:

4 + 2 = ?

Emoji Plakat

Bilder © 2017 Sony Pictures

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.