PLANET DER AFFEN: SURVIVAL – Affenstarke Fanpakete gewinnen

Menschen oder Affen- wer beherrscht zukünftig die Erde als überragende Spezies? Mit dem letzten Teil der neuen Affen-Trilogie – PLANET DER AFFEN SURVIVAL – wird diese Frage ein für alle mal beantwortet. Zum Filmstart des beeindruckenden Franchise-Finales verlost DigitaleLeinwand Fanpakete mit Freikarten.

Planet Der Affen - Survival 3D - Szenenbild

Apes. Together. Strong. Die Neuinterpretation des PLANET DER AFFEN-Filmklassiker begann mit seiner smarten Vorgeschichte- wie entstand die Bewegung der Menschenaffen um den Affen Cesar? Im Mittelteil erlebten wir die Entwicklung von Cesar zum Anführer der neuen Zivilisation. Der dritte Film ist nun der Schlussstein, der die Zukunft zwischen Menschen und Menschenaffen offenbart. Es gibt hierbei keinen Bösewicht, sondern Antagonisten, beide Parteien haben ein Interesse am Fortbestehen ihrer Art. Manipulativ hält uns der Film die wahren Grundwerte wie Menschlichkeit vor Augen, und führt den Begriff ad absurdum.

Doch besticht PLANET DER AFFEN: SURVIVAL nicht nur mit einer stimmigen Mischung aus Kriegsdrama, Western und Ausbruchsfilm. Die präsentierten Bilder sind schlichtweg unglaublich. Affen, die im Schnee auf Pferden reiten. Man vergisst sehr schnell – wenn man überhaupt daran denkt – dass es sich nicht um echte Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans handelt, sondern um VFX-Tricks, so echt, so fotoreal, so überzeugend sind die Affen im Film. Doch ist es weit mehr als ein Triumph für Animatoren, die Figuren erhalten allesamt ihre Glaubwürdigkeit und Persönlichkeit durch das Spiel ihrer Darsteller. MotionCapturing at its best, und ich untertreibe nicht mit meiner Forderung Andy Serkis für seine Performance endlich einen Oscar als Bester Darsteller zu verleihen. Er ist Cesar, Gestalt und Fell lediglich digitale MakeUp.

Regisseur Matt Reeves ging für glaubwürdige Bilder einen Schritt weiter, nämlich raus aus der leeren Halle vor Greenscreen, hinaus in die Wälder an echte Locations. Auch das sieht man dem Film an, so viel an realen Inhalten zu nutzen, wie möglich. Zudem eine absolut bemerkenswerte Kameraarbeit mit der digitalen Alexa 65.

Definitiv ein Must-See des Jahres.

PLANET DER AFFEN: SURVIVAL startet am 03. August 2017 deutschlandweit in den Kinos, natürlich in IMAX 3D, 3D, Dolby Atmos und D-Box, sowie in 2D.

Über den Film

IPLANET DER AFFEN: SURVIVAL, dem dritten Kapitel des hochgelobten Blockbuster-Franchise, werden Caesar (Andy Serkis) und seine Affen von einer Menschenarmee unter der Leitung eines skrupellosen Colonels (Woody Harrelson) in einen tödlichen Konflikt gezwungen. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen ringt Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Schließlich kommt es zwischen Caesar und dem Colonel zur epischen Entscheidung, die das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des gesamten Planeten bestimmen wird.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox zwei  PLANET DER AFFEN-Fanpakete! Enthalten sind:

Gewinne

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten für PLANET DER AFFEN: SURVIVAL
  • ein War for the Planet of the Apes – Notizbuch im Storydesign
  • ein Set Apes-Sticker

Gewinne Planet der Affen Survival

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 07.08.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege wurden von interstellaren Spezialagenten aufgehalten und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Was ist der Unterschied zwischen Apes und Monkeys?

Jetzt teilnehmen:

4 + 0 = ?

Planet Der Affen - Survival 3D - Poster

Bilder © 2017 20th Century Fox

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.