BIBI UND TINA – TOHUWABOHU TOTAL: Gewinnt verhexte Fanpakete zum Filmstart

Hufe klappern, Pferde traben, Springen übern Wassergraben. Über Stock und über Stein – wer kann das wohl sein? Natürlich Bibi und Tina, die in ihr viertes Leinwand-Abenteuer TOHUWABOHU TOTAL starten. Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand Fanpakete.

BIBI UND TINA TOHUWABOHU TOTAL - Szenenbild 1

Eigentlich sollten die Kinoausritte der pferdebegeisterten Nachwuchshexe Bibi und ihrer equusphilen Freundin Tina nach der Trilogie abgeschlossen sein. Doch gibt es jetzt eine Zulage, kein Wunder nach den Erfolgen der Vorgänger mit 1,2 Mio., 1,2 Mio. und zuletzt 1,9 Mio. Besuchern. Doch Regisseur Detlev Buck hat ein anderes Ansinnen: „Aus gegebenen Anlass in der Welt machen wir weiter. Bibi und Tina sind und bleiben offen und unbestechlich.“
Nach dem Geschlechterkampf JUNGS GEGEN MÄDCHEN werden Bibi & Tina jetzt politisch. TOHUWABOHU TOTAL greift neben den üblichen Wünschen und Sehnsüchten von Teenagern die Flüchtlings-Thematik, Zwangsheirat und gar das Gebaren von POTUS Donald Trump auf. Filmemacher haben auch in der Unterhaltung Verantwortung.
Natürlich kehrt der beliebte Cast zurück: Lina Larissa Strahl (Bibi) und Lisa-Marie Koroll (Tina) sind wieder in den Titelrollen zu sehen. Es gibt ein Wiedersehen mit Louis Held (Alex), Emilio Moutaoukkil (Tarik), Michael Maertens (Graf Falko), Winnie Böwe (Frau Martin), Martin Seifert (Butler Dagobert), Maximilian von der Groeben (Freddy) und Fabian Buch (Holger Martin). Für zusätzliche Girl Power sorgt Lea van Acken in einer Doppelrolle.
Und es wäre kein Bibi& Tina- Film, wenn nicht neue Songs beigesteuert werden, die im kommenden halben Jahr in den Kinderzimmern rauf und runter laufen. Der Soundtrack kommt natürlich vom altbewährten Team der vorherigen Filme, Peter Plate und seinem Kreativteam Ulf Leo Sommer und Daniel Faust.

BIBI UND TINA – TOHUWABOHU TOTAL läuft ab dem 23.02.2017 deutschlandweit in den Kinos (in 2D). Und für alle Eltern, die nicht mehr können: Einmal noch. Regisseur Detlev Buck hat versprochen: „Danach ist Schluss“. 😉

Über den Film

Das TOHUWABOHU ist perfekt: BIBI & TINA begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst BIBI kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein „under contruction“ und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von DCM zwei BIBI UND TINA- Fanpakete! Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  • das original BIBI UND TINA – TOHUWABOHU TOTAL- Filmplakat
  • die original Soundtrack-CD zum Film mit neuen Songs von Peter Plate
  • das BIBI UND TINA – TOHUWABOHU TOTAL- Hörspiel auf CD

Gewinne Bibi und Tina- Tohuwabohu total

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 05.03.2017 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind davon galoppiert und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

In welcher Region in Brandenburg wurde BIBI UND TINA – TOHUWABOHU TOTAL gedreht?

Jetzt teilnehmen:

2 + 5 = ?

BIBI UND TINA TOHUWABOHU TOTAL - Plakat

Bilder © DCM · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.