Stopmotionabenteuer KUBO – DER TAPFERE SAMURAI jetzt im Kino!

Von den Stopmotion-Magiern von Laika kommt endlich ein neues Abenteuer in die Kinos: KUBO- DER TAPFERE SAMURAI. Wie üblich pusht das Studio das technisch Machbare mit jedem Film zu neuen Grenzen. Mit dem Abenteuer des jungen Samurais begibt man sich auf eine packende Abenteuerreise in die mythologische Welt Japans voller Tradition, Hexen, Könige, Samurais und – Origami. Zum Filmstart von KUBO verlost DigitaleLeinwand Goodies!

kubo-der-tapfere-samurai-szenenbild-1
Coraline, ParaNorman, Die Boxtrolls – die Stopmotion-Filme von Laika sind immer etwas besonderes. Sowohl in ihrer Technik, wie in ihren Erzählungen- aufregende Geschichten mit fantastischen Wesen in abenteuerlichen Welten. Das ist geradezu geschaffen für den Einsatz von Stopmotion. Neben den Heldenabenteuern fasziniert das Studio um Travis Knight mit der technischen Perfektion ihrer Filme. Das ist der große Spaß an Stopmotion-Animation gegenüber CGI-Filmen: alles ist real, der Look betört das Auge.Der Look ist stilvoll wie immer, die Sets reich, die Details faszinierend. Die perfekte organische Animation von solchen Figuren wurde in den letzten Jahren durch den Einsatz von 3D-Druckern weiter vorangetrieben und resultieren in wahnsinnig aufwändigen Figuren, in sehr kleinen Origami-Figuren oder der größten jemals benutzten Stopmotionfigur. Für Laika gibt es kaum mehr Grenzen, Gesichtsausdrücke mit Millionen Kombinationen, Fell oder Federn sind exakt kontrollierbar animierbar. Und wo die Stopmotiontechnik eine Grenze setzt, zum Beispiel bei animierten Wasserstürmen, helfen VFX und komplexe Composings die Traumwelt in ihrem eigenen Look absolut real werden zu lassen. Fantastisch auch das 3D, das in KUBO eine perfekte Ergänzung der Visualität bietet. Und doch ist die Technik nur Mittel für den Ausdruck der Leidenschaft und Liebe, die in der Story und diesen Filmen steckt. Ein Zauber, dem man sich nicht verschließen kann.

KUBO – DER TAPFERE SAMURAI sollte man auf der großen Leinwand sehen! Ab dem 27.10.2016 deutschlandweit im Kino. Natürlich in 3D.

Die Geschichte spielt in Japan vor unserer Zeit. Unser junger, gutherziger Held Kubo lebt in einer Stadt am Meer und kümmert sich um seine Mutter, seit sein Vater verstorben ist. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Doch Kubos recht ruhige Existenz zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken.

Nun bricht das große Chaos aus, Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey und Beetle. Mit ihnen begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren.

Mit Hilfe seiner Schamisen – einem magischen dreisaitigen Lauteninstrument – muss Kubo zuerst Götter und Monster bekämpfen, einschließlich des rachsüchtigen Moon King und seinen Töchtern, den bösen Zwillingsschwestern, bevor er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen kann.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Universal folgende Goodies:
 

Gewinne

  • einen Japan-Reiseführer von Marco Polo: ‚Erleben Sie Japan mit all seinen Facetten! Der kompakte und unkomplizierte MARCO POLO Reiseführer bringt Sie mitten rein ins Geschehen: mit brandaktuellen Informationen, Erlebnistouren und tollen Insider-Tipps. Begleitend zum Buch: Touren-App und Update-Service‘
  • drei mal das original Filmplakat von KUBO  – DER TAPFERE SAMURAI

gewinne-kubo

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 08.11.2016 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege wurden vom Mondkönig geschnappt und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Über wieviele Gesichtsausdrücke verfügt die Stopmotionpuppe von Kubo?  

Jetzt teilnehmen:

2 + 0 = ?

Kubo der tapfere Samurai -Plakat.
Bilder © Laika/ Universal· Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.