INFERNO: gewinnt ein infernalisches Fanpaket [Verlosung]

220 Millionen Bücher verkaufte Thriller-Autor Dan Brown, der vielen seit SAKRILEG  bekannt ist. Nicht nur Semiotikern hüpft das Herz: mit INFERNO bringt Regisseur Ron Howard den Symbologen Robert Langdon zurück ins Kino, natürlich erneut verkörpert durch Tom Hanks. Der hat allerdings etwas Besonderes verloren: sein außergewöhnliches Gedächtnis. Das ist aber noch nicht die schlimmste Bedrohung…
Zum Filmstart verlost DigitaleLeinwand ein großartiges INFERNO-Fanpaket!INFERNO- Szenenbild

Mystik, Verschwörungen und geheime Zeichen: zum dritten mal schlüpft Tom Hanks in die Rolle des Harvard-Professoren Robert Langdon. Die Adaption von Dan Browns Bestseller spielt natürlich wieder an den mystischen Schauplätzen wie dem mittelalterlichen Florenz- „Inferno“ ist der erste Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“- doch die Bedrohung ist sehr aktuell und findet heute statt.  Im Thriller entspannt sich eine Verfolgungsjagd durch ganz Europa: es gilt einen Terroristen zu stoppen, der die Menschheit, oder vielmehr die Vielzahl der Menschen, als Bedrohung sieht. Und diese Bedrohung eben global und lethal gegen sie richtet.
Wer Freund und wer Feind ist, muss Langdon aufgrund seiner Amnesie erst herausfinden. Kann er der jungen Ärztin Sienna Brooks (gespielt von Felicity Jones) trauen? In weiteren Rollen sind Omar Sy, Irrfan Khan und Ben Foster zu erleben. Und ja, ihr wisst es alle, die Synchronstimme von Tom Hanks ist mittlerweile Thomas Nero Wolff  und nicht mehr der verstorbene Arne Elsholtz. Aber das funktioniert meiner  Meinung nach gut.

Ob Langdon zwischen Bond-Manier und Bourne-Getriebenheit den Wahnsinnigen aufhalten kann, erfahrt ihr natürlich im Kino. Nur so viel sei verraten: Das Firmament erstrahlte in einem Meer glitzernder Sterne.
INFERNO startet am 13.10.2016 in den deutschen Kinos, auch in IMAX und Dolby Atmos!

INFERNO setzt die Leinwandabenteuer des berühmten Harvard-Symbologen fort: Robert Langdon (Tom Hanks) wird darin mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. Gemeinsam hetzen sie in einem Wettlauf gegen die Zeit durch ganz Europa, um eine tödliche globale Bedrohung abzuwenden. 

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Sony Pictures ein großartiges INFERNO-Fanpaket! Enthalten sind:
 

Gewinne

  • das Buch „Auf den Spuren von Dan Browns Inferno“ von Helena Julian – perfekt für alle Filmtouristen!
  • das original INFERNO-Hörbuch zum Film in der ungekürzten Fassung

Gewinne INFERNO

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 22.10.2016 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind im Untergrund verloren gegangen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welches Wort steht in jedem letzten Satz eines jeden Teils von Dantes Göttlicher Komödie?   

Jetzt teilnehmen:

3 + 4 = ?

INFERNO- Plakat
© 2016 Sony Pictures Releasing GmbH

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.