SUPERSTORE: neue Workplace-Sitcom von Justin Spitzer startet auf dem Universal Channel

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum der Einkaufsladen eigentlich SUPERMARKT heißt? Dieses Video offenbart die verblüffende, und einzig logische Antwort:

Ob mit beeindruckender Fingerfertigkeit hauchdünn geschnittene Salami, in Lichtgeschwindigkeit vom gesamten Parkplatz zusammengesammelte Einkaufswagen oder Leergut-Annahme im Stile einer hinduistischen Gottheit: wer einen Job im Supermarkt überstehen will, braucht eine besondere Portion Extrapower. Geheimnis gelüftet. Die wahren Helden des Alltags findet man in seiner direkten Umgebung. Super, oder?
Dieses mal ist es allerdings keine Werbung für eine supergeile Supermarktkette mit Senioren-Hipstern, sondern ein Viral für die US-Comedy-Serie SUPERSTORE, die am 26. September 2016 exklusiv auf dem Universal Channel anläuft. Über geheime Superkräfte verfügt die buntgemischte Belegschaft der (fiktiven) Großmarktkette „Cloud 9“ zwar nicht, ihre Stärken liegen eher im kreativer unkonventioneller Pausengestaltung von Einkaufswagenrennen bis Dosenturmbauen, sowie Schabernack am Kunden. Aber wie soll man sonst das Tagesgeschäft mit meckernden Kunden, Ladendieben und randalierenden Jugendlichen überstehen. Die Workplace-Sitcom stellt die sehr heterogene Belegschaft des Supermarkts in den Mittelpunkt, die letztlich doch wie eine Familie sind.

Superstore - Season 1

Bingewatching-Fans aufgepasst: die komplette erste Staffel wird als Serienmarathon zu sehen sein. Am heutigen Montag, den 26. September, werden die ersten sechs Folgen ab 21.00 Uhr ausgestrahlt, startend mit der ersten Folge „Willkommen auf Wolke 9“.  Am Dienstag, den 27. September geht es ebenfalls um 21 Uhr mit den restlichen fünf Episoden der ersten Staffel weiter. Serienfans werden beim Macher der Serie aufhorchen: der Schöpfer von SUPERSTORE ist kein geringerer als THE OFFICE-Autor Justin Spitzer. Freut euch auf Ben Feldman als neuen Mitarbeiter, America Ferrera als die pfiffige Abteilungsleiterin, sowie Lauren Ash, Colton Dunn, Nico Santos und Mark McKinney in weiteren Rollen.

Lust auf einen Appetithappen? In der SUPERSTORE-Playlist stelle ich euch neben dem Trailer auch die Mitarbeiter des Monats Mateo, Jonah, Glenn, Dina, Amy und Garrett vor. Das wird schräg:

 

 

Dem irrwitzigen „Cloud 9“-Team fallen ulkige Aktionen ein, um dem langweiligen Alltag im Großmarkt entgegen zu wirken. Von unkonventionellen Pausengestaltungen wie Einkaufswagenrennen, über Dosenturmbauen bis hin zu Techtelmechtel im Lagerraum, lässt die Superstore-Belegschaft keinen Spaß aus. Auch nach der Arbeit erschrecken sie gerne den Müllmann mit nackten Schaufensterpuppen. Im Fokus steht die pfiffige Abteilungsleiterin Amy (America Ferrera). Planlose Aushilfen, akribische Manager und ein schwangerer Teenager sehen in ihrem Job ihre Erfüllung. Darunter gibt es auch den im Rollstuhl sitzenden Garrett (Colton Dunn) sowie Mateo (Nico Santos), der weder seine Homosexualität, noch seine Strebsamkeit versteckt. Als dann der neue Mitarbeiter Jonah (Ben Feldman) zum Team dazustößt, bringt er mit überheblichen Sprüchen Chaos in den Arbeitsalltag. Durch ihn entsteht nicht nur ein Durcheinander bei den Rabatten sondern auch bei Amys Gefühlen. Steckt hinter den Sticheleien doch Romantik?

Universal Channel: 100% Charakter

Der zu NBCUniversal International Networks gehörende Fernsehsender bietet unter dem Claim „100% Charakter“ umfassende Fiction-Unterhaltung mit einem Programm aus hochwertigen Spielfilmen und einer großen Vielfalt an Serien. Exklusive Serien werden als deutsche TV-Premieren ausgestrahlt. Das komplette Programm steht zusätzlich zur deutschen Synchronisation für alle Original-Liebhaber auch in der OV-Version zur Verfügung. Im aktuellen Tagesprogramm finden sich durchgängig Folgen von Serien wie LAW & ORDER NEW YORK, ANGER MANAGEMENT, PSYCH, CHICAGO FIRE oder CASTLE. Die neue Serie SUPERSTORE startet exklusiv am 26. September 2016 auf  dem Universal Channel. Der Pay TV-Sender steht in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Standard- und High Definition-Qualität auf diesen Plattformen zur Verfügung:

Plattformen Deutschland:

  • in HD bei Sky (Sky Entertainment Paket ) für Satellitenkunden
  • in HD bei Vodafone (Kabel Vielfalt HD, Komfort Vielfalt HD)
  • in HD bei Deutsche Telekom Entertain (IPTV) (Big TV HD, Film Paket)
  • in SD bei Deutsche Telekom Entertain (IPTV) (Big TV, Big TV Start, Film Paket)
  • in SD bei Unitymedia KabelBW (Digital TV ALLSTARS)

Plattformen Österreich:

  • in HD bei Sky Austria (Sky Entertainment Paket) für Satellitenkunden
  • in HD bei UPC Austria (HD Extra Paket)

Plattform Schweiz:

in HD bei UPC Cablecom (Paket Comfort)

Bilder © Universal Channel· Alle Rechte vorbehalten.

[Universal Channel unterstützt DigitaleLeinwand mit diesem Sponsored Post.]

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.