Neu im 3D-Kino und auf Blu-ray 3D – Monatsübersicht Mai 2016

Alles neu macht der Mai! Klassischerweise durch den Ferienstart in den USA auch der Start der großen Blockbuster-Titel, die nun wöchentlich Schwung in die Kinos bringen.  Hier die Übersicht für die Filmstarts in 3D, IMAX, Dolby Atmos und D-Box, sowie die lohnenden Veröffentlichungen auf Blu-ray 3D im Monat Mai 2016:

IM KINO


Start 12. Mai 2016

ANGRY BIRDS

Der 3D-Mai startet mit wildgewordenem Federvieh. In ANGRY BIRDS erfahren wir endlich, warum die Vögel zum Angriff auf die Schweine geblasen haben. Der CGI-Animationsfilm ist die erste Games-Adaption in diesem Monat. Der rasante Spaß dürfte das Familienpublikum diesen Monat bestens unterhalten. ANGRY BIRDS läuft natürlich in 3D und auch für D-Box.

Angry Birds -Szenenbild

Start 19. Mai 2016

X-MEN – APOCALYPSE

Bryan Singer ist einer der wenigen US-Regisseure, die das 3D-Format verstanden haben und für die kreative Bildgestaltung einsetzen. Auch sein neuester Superheldenstreich X-MEN – APOCALYPSE wurde nativ stereoskopisch gefilmt, was in diesen Tagen ja leider selten genug ist. Wenn Singer im Kampf gegen den übermächtigen ersten Mutanten Apocalypse eine so ikonische Szene wie mit Quicksilver im Vorgänger abliefert, dürfte der Blockbuster mit dem All Star-Cast für sehr zufriedene Besucher sorgen. Auf jeden Fall was für die beste 3D-Leinwand der Stadt. X-Men Apocalypse ist natürlich in 3D, IMAX 3D, Dolby Atmos und D-Box zu erleben.
X-Men Apocalypse

Start 26. Mai 2016

ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN

Mit über einer Milliarde Umsatz war Alice im Wunderland der an der Kinokasse erfolgreichste Film von Tim Burton. Klar, dass Disney da eine Franchise aufsetzt, so lange es noch Ansätze in der Buchvorlage von Lewis Carroll gibt. Doch profitierte der Film damals davon, der erste große 3D-Film nach AVATAR zu sein, das Publikum war hungrig nach mehr bildgewaltigem 3D-Spektaktel. ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN setzt zwar erneut auf visuelles Spektaktel, versucht phantasievolle CGI-Welten mit Leben zu erwecken. Burton ist dieses mal nur Produzent, das 3D wie der Vorgänger auch nachträglich konvertiert. Natürlich in 3D, Dolby Atmos und D-Box. Eigentlich auch in IMAX 3D, der Einsatz bleibt aber aufgrund des konkurrierenden WARCRAFT-Starts abzuwarten.

WARCRAFT – THE BEGINNING

Für viele Kinobetreiber noch ein Rätsel- existiert ein breites Millionenpublikum für die Gamesverfilmung von Warcraft? Die zweite Games-Adaption des Monats Mai 2016 entführt in die phantasievolle Welt von Azeroth, in denen die Völker der Menschen und der Orcs einen Überlebenskampf führen. Das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) konnte weltweit sehr viele Menschen begeistern, aber funktioniert das auch in linearer Erzählung im Kino? Warcraft: The Beginning soll natürlich der Start einer neuen Franchise werden, die sich nicht nur an HERR DER RINGE-Fans und Gamer richtet. Natürlich in 3D, Dolby Atmos und IMAX 3D.

IM HEIMKINO

INDIA 4K 

Nachdem die Dokumentation über Indien bereits mit UHD-Stick zu haben war, steht jetzt die Veröffentlichung der regulären 4K Ultra HD Blu-ray an. Die freundlicherweise auch die Blu-ray 3D beinhaltet. Erscheint am 6 Mai. 

DIE WINZLINGE OPERATION ZUCKERDOSE

Die französische Kurzfilmreihe MINUSCULE vereinte computeranimierte Insekten in Realfilm-Landschaften in südfranzösischer Idylle. Die kleinen Insekten sind trotz ihres niedlichen Kulleraugen-Designs äußerst vorwitzig, mitunter gar schadenfroh oder gehässig. Ich liebe diesen kleinen subversiven Humor, der mit seinem Slapstick auch bei Kindern klasse ankommt. Nun kommt mit DIE WINZLINGE – OPERATION ZUCKERDOSE endlich das erste Spielfilm-Abenteuer der Insekten für das Heimkino. Ein Bande schwarzer Ameisen und ein Marienkäfer verteidigt eine beim Picknick zurückgelassene Zuckerdose gegen räuberische Rotameisen- mit einer finalen Schlacht im Ausmaß von HERR DER RINGE. Gefilmt und produziert in echtem 3D waren DIE WINZLINGE bereits 3D-Film des Monats im Kino und auch auf Blu-ray 3D ein Spaß, erhältlich ab 14. Mai als BD3D, Blu-ray, DVD, sowie Limited Edition mit Forscherlupe und Magneten.
Die Winzlinge - Operation Zuckerdose - Szenenbild 3

VATIKANISCHE MUSEEN

Irgendwann in seinem Leben muss man dieses Museum einmal besucht haben- den Vatikan. Der Staat und Amtssitz des Papstes beherbergt eine der der größten Kunstsammlungen der Welt mit unbezahlbaren, weltberühmten Artefakten von Raphael und Michelangelo, Leonardo Da Vinci und van Gogh. 500 Jahre Kunstgeschichte wurden für diese Dokumentation zum ersten Mal überhaupt in echtem 3D eingefangen und zeigt die Meisterwerke in einem so noch nie gesehenem Detailreichtum.  Erhältlich ab 12. Mai als BD3D, Blu-ray und DVD.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.