BFG- BIG FRIENDLY GIANT: neuer Trailer für Spielbergs Fantasy-Märchen

Charlie und die Schokoladenfabrik. James und der Riesenpfirsich. Matilda. Der fantastische Mr. Fox. Hexen hexen. Bei (fast) jeder Verfilmung einer Roald Dahl-Geschichte gerate ich ins Schwärmen. Nun steht die nächste Adaption an, BFG- BIG FRIENDLY GIANT lautet der Filmtitel der bei uns als „Sophiechen und der Riese“ bekannten Geschichte. Und kein geringerer als Steven Spielberg hat sich dem märchenhaften Stoff angenommen. Neu erschienen ist der BFG-Trailer:

BFG Big Friendly Giant- SzenenbildDas ist mal eine unkonventionelle Freundschaft: ausgerechnet ein Waisenmädchen muss einem Riesen helfen, seine größten Probleme zu lösen. Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors Roald Dahl (* 13. September 1916 in Llandaff bei Cardiff, Wales; † 23. November 1990 in Great Missenden, Buckinghamshire) wird diese zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Mut und Loyalität in den Kinos zu sehen sein. Regisseur Steven Spielberg greift in der Romanadaption auf sein bewährtes Team zurück: Frank Marshall und Kathleen Kennedy produzieren, das Drehbuch stammt von E.T.-Drehbuchautorin Melissa Mathison, auch Spielbergs Stamm-Kameramann Janusz Kaminski ist mit von der Partie. Als Voicecast für den großen, freundlichen Riesen kommt in der OV-Fassung der Oscar-prämierte BRIDGE OF SPIES-Darsteller Mark Rylance, sowie Bill Hader als Bloodbottler und Jemaine Clement als Fleshlumpeater zum Einsatz. Die sind, wie der neue Trailer zeigt, nicht ganz so freundlich wie der BFG.

Könnte was werden! Nach dem zusammen mit Peter Jackson realisierten CGI-Animationsfilm  TIM UND STRUPPI – DAS  GEHEIMNIS DER EINHORN ist BFG- BIG FRIENDLY GIANT der zweite 3D-Film von Regisseur Steven Spielberg. Allerdings wurden die Bilder erst nachträglich in das 3D-Format konvertiert. Deutscher Filmstart für BFG ist der 21. Juli 2016. Die Altersempfehlung des Buches für Kinder ab ca. 9 Jahren dürfte wohl auch bei der BFG-Verfilmung ganz gut passen.

EEin Filmerlebnis wie pure Magie. Das bezaubernde Märchen BFG – BIG FRIENDLY GIANT erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE) kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

BFG Big Friendly Giant - Teaserplakat

Bilder © Constantin · Alle Rechte vorbehalten.

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.