ZOOMANIA: gewinnt tierische Fanpakete [Verlosung]

Die Evolution im Tierreich findet statt. Raubtiere und Beutetiere leben in Harmonie in der Stadt der Träume zusammen- Zoomania! Doch gibt es wie in jeder Metropole nicht nur Kunst und Kultur, sondern auch Schattenseiten. Einen knackigen Fall haben Polizei-Häsin Judy und Trickbetrüger-Fuchs Nick zu lösen- in 48 Stunden. Keine leichte Aufgabe für das wohl ungewöhnlichste Buddy Cop-Team der Filmgeschichte. DigitaleLeinwand verlost zum Filmstart mit freundlicher Unterstützung von Disney Zoomania -Fanpakete!
Zoomania - Szenenbild 2

Du kannst alles werden, was Du willst! Mit diesem Spruch motivieren Eltern ihre Kinder, sich selbst keine Grenzen zu stecken, sondern ihrem Können und ihren Träumen freien Lauf zu lassen. Genau diese Zielstrebigkeit besitzt Häsin Judy, die davon träumt, als erster Mümmler eine Polizistin zu werden. Und sie arbeitet hart für ihr Ziel. Denn selbst wenn in der Stadt Zoomania die anthropomorphen Raubtiere und Beutetiere wie in einer Menschenstadt freundlich miteinander leben, ist sie durch ihr Hasensein einfach manchmal körperlich eingeschränkt. Schon mal ein Kaninchen gesehen, das ein Nashorn verhaftet? Eben. Doch was Judy an Größe und Kraft fehlt, macht sie durch Flinkheit und ihr helles Köpfchen wieder wett. Dennoch ist Polizeichef Bogo, selbst ein stattlicher Büffel, wenig begeistert vom Neuankömmling- und verknackt Judy zum Knöllchenschreiben bei Falschparkern.

Doch kommt Judys Chance, als sie den vermissten Otter ausfindig machen soll. Sie ahnt nicht, welch großer Fall da auf sie wartet. Und ihr bleiben nur 48 Stunden, um den Vermissten zu finden. Die Suche weitet sich zu einer großen Verschwörung aus, und ausgerechnet ein Fuchs- von jeher Angstfeind der Kaninchen- muss sie bei der Aufdeckung unterstützen. Nicht sehr hilfreich ist es zudem, dass Fuchs Nick sich eigentlich als Trickbetrüger durchs Leben schlägt und auf die Polizei per se nicht gut zu sprechen ist. Da Bedarf es einiges an Überredungskunst. Kein Problem für Judy! Und so zieht das wohl ungewöhnlichste Buddy Cop-Team der Filmgeschichte durch die Straßen von Zoomania und löst den Fall, an dem sich die gesamten Großkopfernden bereits die Hörner verbogen haben. Manchmal muss man eben ungewöhnlich sein!

Zoomania - Szenenbild 1

Zoomania, der in den USA als Zootopia und in UK als Zootropolis läuft, ist die 55. Produktion der Walt Disney Animation Studios. Das Konzept des Anthropomorphismus, also des menschlichen Verhaltens der Tiere, hat man schnell akzeptiert. Das Konzept der Stadt begeistert nicht nur Hasen vom Lande, die unterschiedlichen Lebensräume der Tiere von Regenwald bis Arktis sind nachgebildet, die gesamte Architektur ist an die Tierwelt angelehnt, clevere Konzepte überbrücken die Größenunterschiede der dort lebenden Tiere. Mit vielen Parallelen auf unsere Gesellschaft, so existiert die Mäusestadt in der großen Stadt, eine Parallelgesellschaft sozusagen. Die kleine Seitenhiebe auf tierische Eigenschaften sind gewollt, im Finanzdistrikt arbeiten allesamt uniforme Lemminge, in der KFZ-Zulassung ausschließlich Faultiere. Der übermäßig verlangsamte Faultier-Angestellte namens Flash ist jetzt schon Kult.

Technisch agiert Zoomania absolut auf höchstem Niveau, Modelling, Animation, Beleuchtung sind allesamt hervorragend. Die Stereoskopie ist zwar in Ordnung, wird allerdings oft durch eine Tiefenunschärfe ausgebremst. Das wäre auch mein größter Kritikpunkt am Film- die ganze Stadt ist so voll mit Anspielungen und Details, dass man sich gerne viel mehr umsehen möchte. Das verhindert die gewählte Kameraunschärfe der Umgebung. Dafür fokussiert man direkter auf die Handlung. Die Regisseure Byron Howard und Rich Moore legen in diesem Krimi den Grundstein für eine mögliche Serie von Abenteuern in der fantasievollen Stadt.

ZooMania läuft ab dem 3.3.2016 deutschlandweit in den Kinos. Natürlich in 3D und in ausgewählten Häusern auch für D-Box. Update: Ab dem 10.3. ist ZooMania auch in extragroß in den IMAX-Kinos zu erleben.

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Disney zwei Zoomania -Fanpakete! Enthalten sind jeweils:
 

Gewinne

  • das tierisch gute Base Cap mit dem Zootropolis-Schriftzug
  • ein Postkarten-Set mit den unterschiedlichen Regionen aus Zoomania wie Tundra Town oder Sahara Square Postkarten-Set
  • ein Stickerset, selbstverständlich mit Polizeimarke
  • ein gestanztes Zootropolis-Notizbuch, nützlich zum Aufschreiben von Ermittlungen, Strafzettel oder Polizeidienst-Aufnahmeanträge

Gewinne Zoomania

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 10.04.2016 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind in Rauch aufgegangen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Was ist euer tierischster Witz, den Faultier Flash unbedingt Priscilla erzählen sollte?  

Jetzt teilnehmen:

0 + 3 = ?

Zoomania - Plakat Bilder © Disney · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.