Fantasymärchen THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN doch in 3D im Kino

Neu im 3D-Kalender: die Eiskönigin als düsteres Liveaction Fantasy-Abenteuer. Doch ist THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN keine Fortsetzung von Disneys CGI-Animationsfilm, sondern gleichzeitig Prequel und Sequel der modernisierten Schneewittchen-Adaption SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN. Chris Hemsworth als Huntsman Eric und Charlize Theron als finstere Evil Queen Ravenna und Sam Claflin als William führen ihre Rollen fort, Jessica Chastain als kämpferische Heroine und Emily Blunt als Ice Queen erweitern das Ensemble. Das Schneewittchen-Skandalpärchen Kristen Stewart und der Regisseur Rpert Sanders sind diesmal nicht mit von der Partie (vielleicht zu zweit im Wald?!), die Regie übernahm der VFX-Artist Cedric Nicolas-Troyan, der bereits bei MALEFICENT und SNOW WHITE als Second Unit -Director agierte.

THE-HUNTSMAN-AND-THE-ICE-QUEEN-Szenenbild

Erneut opulentes Fantasy-Kino: Emily Blunt als Ice Queen und ihre Schwester, die böse Königin Ravenna

Da die Ankündigung zum 3D-Start erst jetzt erfolgte, dürfte es offensichtlich sein, dass es sich um keinen nativen 3D-Film, sondern eine nachträgliche 3D-Konvertierung handelt. Aber da ein Großteil des Films eh aus computergenerierten Bildern besteht, kann man wenigstens hier auf ordentliche Stereoskopie hoffen. Deutscher Filmstart für THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN ist der 7. April 2016. Die Übersicht aller 3D-Filme findet ihr auf DigitaleLeinwand wie immer frisch aktualisiert in der 3D-Startliste.

Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya, durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das Königreich zu verlassen. Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte sie über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric und die Kriegerin Sara, die der Ice Queen treu ergeben sind. Als sie ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Königreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstoßen.

Jahre später wird Ravenna von Snow White in den Magischen Spiegel verbannt. Freya schickt ihre Huntsmen los, um diesen in ihren Besitz zu bringen und ihre Schwester zu retten. Die Evil Queen wird aus den goldenen Tiefen des Spiegels befreit und mit vereinten Kräften bedrohen die Schwestern nun den Frieden des gesamten Königreichs. Ihre böse Armee scheint unbesiegbar zu sein, doch Eric stellt sich ihnen entgegen – und er ist nicht allein.

THE HUNTSMAN AND THE ICE QUEEN - Plakat

Bilder © Universal Pictures

1 Antwort
  1. Mutlu Cicek
    Mutlu Cicek says:

    Wo ich letzte Woche im Kino war in Deadpool habe ich den Trailer von dem Film gesehen, der Film sieht im Trailer wirklich sehr gut aus, ist bestimmt auch ein Kinogang wert.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *