CineCast 44: DigitaleLeinwand im Podcast

70mm…Es kommt doch auf die Größe an!

Mich gibt es jetzt auch auf’s Ohr- ich war erneut beim CineCast zu Gast. Nachdem ich mit Jan-Michael und Henrik bereits über 3D-Filme (Die Begegnung der 3D’ten Art!) und High Frame Rate (48 Bilbos pro Sekunde) diskutiert habe, folgte nun mein drittes Gastspiel.

Cinecast LogoIm CineCast 44 unter dem Titel 70mm…Es kommt doch auf die Größe an! stellen wir die ganzen Neuerungen der Kinotechnik mal kritisch auf den Prüfstand: Sind Filme in HFR tot? Welchen Stellenwert haben 3D-Filme im Jahr 2016? Was ist aus dem angekündigten IMAX-Rollout geworden? Dabei sind wir ein bisschen retro und widmen uns den 70mm-Aufführungen von THE HATEFUL 8, begutachten die Veränderung unserer Medienrezeption durch Video on Demand und blicken in die Zukunft der Unterhaltung- wird Virtual Reality nur ein Trend für Gamer oder eine ernst zu nehmende Erzählform für Geschichten?
Außerdem gibt es in der Folge noch ein klasse Interview mit Schauspieler und Synchronsprecher Charles Rettinghaus, den ihr Stimme von Jamie Foxx, Jean-Claude Van Damme und Robert Downey Jr. kennt. Es lohnt sich also auf jeden Fall einzuschalten. Also sich rüber zu klicken und herunter zu laden.

Den CineCast gibt’s natürlich auf dem Blog der Macher oder bei iTunes.
Viel Spaß!

Bild © CineCast · Alle Rechte vorbehalten.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *