STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT – der Hype ist zurück [Sponsored Video]

Ausnahmezustand in Nerdistan: das Weltraum-Märchen findet knapp 40 Jahre nach dem ersten Film der STAR WARS-Saga seine Fortsetzung in den Kinos. Begleitet von einem unglaublichen Hype warten die Fans nicht nur auf neue Geschichten aus dem Universum, sie feiern auch die Rückkehr der Helden ihrer Kindheit: STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT.

In der Regie von J.J. Abrams entstand nun der Anfang einer neuen Serie von Star Wars-Filmen, die inhaltlich etwa 20 Jahre nach der Original-Trilogie spielen. Und es sieht so aus, als würde er das Erbe würdig weitertragen:


Es dürfte ein leichtes für die Produktion gewesen sein, diesen Cast für eine Rolle im Star Wars-Universum zu begeistern: Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie und Max von Sydow stürzen sich in die Forsetzung  des Sternenkriegs. Motion-Capturing-Meister Andy Serkis spielt einen fantasievollen, übergroßen Charakter. Und, ihr wisst es alle, das Original-Trio mit Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher kehrt zurück. Beziehungsweise Sextett, denn Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew, R2-D2-Droidendarsteller Kenny Baker und C-3PO-Innenleben Anthony Daniels kehren ebenfalls für STAR WARS 7 zurück.
Star Wars - Das Erwachen der Macht- Szenenbild 13- Chewbacca Han Solo

Wo wird das Crossguard-Laserschwert am besten zur Geltung kommen? Natürlich in Kinos mit Laserprojektion. Fans des IMAX-Formats freuen sich außerdem auf die auf dem Planeten Jakku spielenden Szenen, von denen einige im analogen IMAX-Format auf 15/70mm gefilmt wurden. In den IMAX-Kinos in Berlin und Karlsruhe sind diese Aufnahmen natürlich im klassischen IMAX-Seitenverhältnis von 1,43:1 zu sehen sein. Durch die Umrüstung auf das neue Laser-Projektionssystem ist das vollflächige Großformat wieder möglich geworden. Im Vergleich zum Standard-Breitbild sind das 40% mehr Bildfläche (in diesem Artikel habe ich euch den Unterschied visualisiert).

Die Welt ist sicher: STAR WARS 7 wird ein gigantischer Erfolg. Und das nicht nur an der Kinokasse. Wenn ich mir die Kids ansehe, die seit Wochen an der Supermarkt-Kasse Nichtsammlern die achteckigen Pappkärtchen zur Komplettierung ihres Sammelalbums abluchsen, weiß man, dass das Merchandise die Boxoffice-Einnahmen noch übertrumpfen wird.

Star Wars - Das Erwachen der Macht- Szenenbild 11 Stormtrooper

 

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT startet am 17.12.2015 deutschlandweit in den Kinos, natürlich in 3D, IMAX 3D, Dolby Atmos und D-Box.
Star Wars Das Erwachen der Macht - Plakat
Bilder © Disney · Alle Rechte vorbehalten.
[Hinweis: Disney unterstützt DigitaleLeinwand mit diesem Sponsored Post]

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.