Deutschlandpremiere STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT [Autogrammjäger]

Demnächst in einem Kino in ihrem Universum- STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT startet am 17.12. in den deutschen Kinos. Seit Wochen kursiert das Gerücht einer Deutschlandpremiere zu Star Wars 7 auf allen Kanälen, ein paar Dutzend Leser haben mich ja auch schon per Mail oder Privatnachricht kontaktiert. Natürlich hoffen alle Fans der Weltraumsaga auf die Chance sich gemeinsam mit Regisseur J. J. Abrams oder den Darstellern Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Andy Serkis und Max von Sydow in die Forsetzung  des Sternenkriegs zu stürzen.

Star Wars- Das Erwachen der Macht - Szenenbild 10

Laut IMDb istdie Europapremiere am 16.12. in London abweichend von anderen kursierenden Mutmaßungen für den 15.12.2015 terminiert. Es gab also potentiell eine terminliche Möglichkeit für eine Deutschlandpremiere mit den Stars.

Aktueller Stand: Die Weltpremiere von Star Wars: The Force Awakens findet am 14.12. in Los Angeles statt,  die Europapremiere am 16.12. in London. Doch hier einmal die Ernüchterung: nach aktuellem Kenntnisstand wird die sogenannte Deutschlandpremiere am 16.12.2015 wird ein Fan-Screening im Berliner Zoo Palast sein. Als Vorprogramm zum Film wird beim Fanevent die Red Carpet-Show der Europapremiere aus London live gestreamt.
Offiziel blieb die Nachfrage beim Verleiher Disney Deutschland ergebnislos, von einem Screening wüsste man nichts, oder will eben noch nichts verraten. Ebenso beim Kino. Aus gut unterrichteten Kreisen wurde mir zugetragen, dass am 16.12. ein Star Wars-Event in Berlin im Zoo Palast stattfindet.
Aber eben auch, dass es sich dabei um ein Event für Fans und nicht eine klassische Premiere handelt. Also Horden von Warslern, kostümierten Laserschwert-Schwingern und Sturmtrupplern im Rausch der Macht. Man sorgt so für lebendige Bilder für die tagesaktuelle Berichterstattung, jenseits der Stars. Und wenn man ehrlich ist- wenn ein Film dieses Jahr keine Premiere mehr zur Bekanntmachung des Filmstarts braucht, ist es sicher Star Wars 7.
Tickets für das Fan-Event sind nicht erhältlich, sondern ausschließlich auf persönliche Einladung erhältlich.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT startet am 17.12. deutschlandweit in den Kinos, natürlich in 3D, IMAX 3D, Dolby Atmos und D-Box.

Star Wars Das Erwachen der Macht - Plakat

Bilder © David James © 2015 Lucasfilm Ltd. & TM. / Disney. Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.