Gewinnt heldenhafte Fanpakete für DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 2 [Verlosung]

Das große Finale ist da! Heroine Katniss zieht in die finale Schlacht gegen Präsident Snow und die Schreckensherrschaft des Kapitols. Mit DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 endet die Young Adult Fiction-Verfilmung nach den dystopischen Romanen von Suzanne Collins. Zum Filmstart von Mockingjay 2 verlost DigitaleLeinwand mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal heldenhafte Fanpakete.

Die Tribute von Panem- Mockingjay 2 - Szenenbild 1

Effie Trinkett (Elizabeth Banks, links), Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, mittig) und Haymitch Abernathy (Woody Harrelson, rechts)

Glänzendes Panem: die ersten drei Teile der Panem-Filmreihe erzielten über 2,3 Milliarden Dollar Einspiel an der internationalen Kinokasse. Ein Erfolg, der mit MAZE RUNNER oder DIVERGENT ein ganzes Genre in die Kinos feuerte- Young Adult Fiction-Verfilmungen. Klar, die TWILIGHT-Franchise legte den Grundstein, wenn man an YA denkt, wird Katniss Everdeen für lange Zeit die Königin des Genres sein.
Von der mutigen Schwester zur Symbolfigur des Widerstands- nicht nur Katniss vollzog eine steile Karriere, Darstellerin Jennifer Lawrence dürfte in Hollywood aktuell jede Rolle bekommen, die sie möchte. Als zweiter Joker der Reihe erwies sich Elisabeth Banks als Effie Trinket, die aufgrund ihrer Beliebtheit gar eine Verlängerung ihres Auftritts über den zweiten Teil hinaus bekam. Und natürlich sind beim Cast erneut die Jungstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Jena Malone, Natalie Dormer, sowie die Hollywood-Größen Woody Harrelson, Julianne Moore, Stanley Tucci, der unvergleichichle Donald Sutherland und Philip Seymour Hoffman mit von der Partie, Hoffmann nun in seiner letzten Kinorolle.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Der „Spotttölpel“ Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) im Untergrund.

Mit Blick auf das immersive Kino feuert Mockingjay Teil 2 aus allen Rohren: Nach dem großen Erfolg der 3D-Fassung von MOCKINGJAY TEIL 1, die exklusiv für den chinesischen Markt angefertigt wurde, entschied man sich das große Finale weltweit in 3D in die Kinos zu bringen. Katniss wird also erstmals weltweit in 3D in den Kinos laufen, übrigens noch mal ein schöner Anlass, um sich auch den ersten Teil nochmals im Kino anzusehen, viele Kinos bieten 3D-Doublefeature zum Start an, in manchen Häusern läuft auch die volle Packung mit dem Quadrupel, also allen vier Panem-Filmen in Serie.
Fans vom IMAX-Format werden bei Panem 4 leider nicht bedient, da die IMAX-Kinos mit James Bond belegt sind. Sehr schade, auf der Weltpremiere konnte ich die IMAX-Fassung in 2D sehen und die sah sehr gut aus! Häuser mit 4K-Projektion freuen sich, da echte 4K-DCPs verschickt wurden, die ein scharfes und kontrastreiches Bild ermöglichen. Wer sich richtig bewegen lassen will, sollte die D-Box-Fassung von Mockingjay 2 wählen. Und nicht zuletzt der auditive Tipp: DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 wurde in Dolby Atmos gemischt, wer ein Atmos-Kino in der Nähe hat, sollte dies nutzen!

DIE TRIBUTE VON PANEM -MOCKINGJAY Teil 2 läuft ab heute, 19. November 2015 deutschlandweit in den Kinos.

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen zusammen mit Gale, Peeta, Finnick und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows Schreckensherrschaft zu befreien. Doch Snows Obsession Katniss zu vernichten, die heimtückischen Fallen, die überall auf sie lauern und die moralischen Entscheidungen vor die Katniss gestellt wird, übertreffen bei weitem die Gefahren, denen sie in der Arena der letzten beiden Hungerspiele ausgesetzt war. Katniss realisiert, dass es nicht mehr nur ums bloße Überleben geht, sondern dass die Zukunft ihres ganzen Landes auf dem Spiel steht.

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Studiocanal zwei Mockingjay 2-Fanpakete! Enthalten sind jeweils:
 

Gewinne

  • zwei deutschlandweit einlösbare Freikarten, natürlich auch für die 3D-Fassung gültig
  • die Tribute von Panem- Trilogie von Suzanne Collins im Buchschuber
  • die offizielle Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 – Brosche mit dem fliegenden Spotttölpel

Gewinne Verlosung Panem- Mockingjay 2

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 01.12.2015 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind den Spielemachern zum Opfer gefallen und von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Welches Symbol sendet Präsident Snow wiederholt an Katniss? 

Jetzt teilnehmen:

2 + 4 = ?


Die Tribute von Paem -Mockingjay 2 - Poster -Weltpremiere

Bilder © Studiocanal · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.