erster Trailer für Gamesadaption WARCRAFT: THE BEGINNING

Menschen und Orks in der Schlacht- da drängen sich unvermeidlich die „Herr der Ringe“, bzw. „Hobbit“-Verfilmungen auf.  Aber es handelt sich diesmal um die Adaption einer der erfolgreichsten Computerspielfranchises: WORLD OF WARCRAFT: THE BEGINNING. Der erste Trailer für das Fantasyspektakel wurde veröffentlicht:

Warcraft – vom Computerspiel zum Fantasyfilm

Vor 20 Jahren begann die Reihe mit dem ersten Computerspiel Warcraft: Orcs & Humans, 2004 betrat man neue Wege mit dem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, also den durch das Internet vernetzten persistenten Spielwelten, die bei den Fans einen hohen Suchtfaktor auslösten. Mit durchschlagendem Erfolg: Blizzard Entertainment wurde zu einem der weltweit erfolgreichsten Spieleentwicklungsstudios. Comics, Sammelkarten-Speiel und diverse Bücher ergänzten die Geschichten aus der Warcraft-Erzählwelt.

Eigentlich erstaunlich, dass man so lange bis zur Verfilmung des Games gebraucht hat. Nun ist der erste Trailer veröffentlicht, der eine Vorstellung des Look & Feels der Franchise-Adaption ermöglicht. Für Regisseur Duncan Jones nach dem hervorragenden „Moon“ und  dem Zeitreise-Thriller „Source Code“ ein gigantisches Projekt, mit dem eigenen Anspruch eine würdige Games-Adaption ins Kino zu bringen. Visuell arbeitet man weiter an einem photorealen Look, der in der phantastischen Welt funktioniert. Kein einfaches Unterfangen für die Produktion, das Filmbudget von ca. 100 Mio. Dollar liegt deutlich unter den Mega-CGI-Spektakeln, dennoch will man natürlich eine glaubwürdige Welt darstellen. Mal sehen, was ILM mit VFX-Director Bill Westenhofer abliefert, der auch für die visuellen Effekte von „Narnia“, „Men In Black 2“, „Der goldene Kompass“ und zuletzt „Life of Pi -Schiffbruch mit Tiger“ verantwortlich war.

WARCRAFT: THE BEGINNING startet am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos, natürlich in 3D und in IMAX 3D. Und wie der dem Titel frisch beigefügte Zusatz „The Beginning“ vermuten lässt, hätte Legendary Pictures nichts gegen einen großen Kinoerfolg und eine Reihe von Sequels einzuwenden…

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.  Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

  • Charakterposter Lothar

  • Charakterposter Durotan

    WARCRAFT - THE BEGINNING - Characterposter Durotan - Poster

Bilder © Universal Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.