Gewinnt IMAX-Freikarten für EVEREST

Anseilen, bitte! Der Mount Everest übt als höchster Berg der Welt eine besondere Faszination auf die Menschen aus. Wer will schon auf den zweithöchsten Berg der Welt klettern? Doch ebenso verlockend wie gefährlich ist dieser Berggipfel im Himalaya, der schon viele Menschenleben forderte. Mit EVEREST kommt nun ein bildgewaltiges Drama in die Kinos, die eine tragische Expedition im Mai 1996 begleitet. Mehr als 30 Bergsteiger wurden bei dem Versuch, den Gipfel des Mount Everest zu erreichen, von einem Wetterumschwung überrascht, darunter auch sehr erfahrene Alpinisten. Aber es kamen nicht wieder alle vom Berg herunter…IMAX spendiert euch Freikarten für EVEREST.

Everest-Szenenbild
Unberechenbare Gefahren. Unglaubliche Anstrengungen. Jahrelanges Training für unkalkulierbare Herausforderungen. Unvorstellbare, menschen-feindliche Bedingungen. Und trotzdem, seit fast einem Jahrhundert versuchen Abenteurer auf dem ganzen Globus eine tiefere Bedeutung in ihrem Leben zu finden, in dem sie versuchen, den höchsten – und gefährlichsten Punkt – der Erde zu erklimmen: Den Mount Everest.
Regisseur Baltasar Kormákur (2 GUNS, CONTRABAND) verfilmte das auf wahren Begebenheiten basierende Bergsteiger-Drama in den Bergen Nepals und Italiens mit packender visueller Kraft. 3D sorgt für weitere Schauwerte der Landschaft zwischen betörender Schönheit und tödlicher Gefahr. Eine klasse Besetzung mit Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes, Robin Wright, Michael Kelly, Sam Worthington, Keira Knightley, Emily Watson und Jake Gyllenhaal schickt Kormákur da auf eine echte Tour de Force, die sie selbst oft an ihre persönlichen Grenzen brachte.

Gigantische Bilder fordern auch eine gigantische Leinwand- EVEREST ist natürlich der perfekte Film für die größte Leinwand der Stadt. Im CineStar IMAX im Sony Center läuft das waghalsige Abenteuer täglich in der deutschen und in der Originalfassung. Und das IMAX lädt euch auf diesen Höhentrip ein: DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung des CineStar IMAX im Sony Center zwei mal zwei IMAX-Freikarten für EVEREST am Montag, den 21.09.2015 um 19:45h!
Hier schon mal zur Einstimmung der EVEREST-Trailer:

Der Mount Everest – ein Mythos und gleichzeitig eines der größten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, gerät diese zu einem dramatischen Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training ist keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt… 


Verlosung

 

Gewinne

 DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung des CineStar IMAX im Sony Center zwei mal zwei IMAX-Freikarten für EVEREST 3D am Montag, den 21.09.2015 um 20h (IMAX 3D, OV-Fassung)!

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 21.09.2015 um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege sind ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!

Hier die Gewinnspielfrage:

Wie groß ist die Leinwand des CineStar IMAX im Sony Center in Berlin?

Jetzt teilnehmen:

5 + 1 = ?


Everest - Plakat

Bilder © Universal Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.