STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT: limitierte 3D-Brillen als Special Edition [Update]

Da man auch mit dem Zubehör zu Filmen noch ein paar Euro machen kann, verwundert es nicht, dass es zum kommenden STAR WARS-Film auch eine eigene 3D-Brillen-Serie gibt.
Das kennen wir bereits von Harry Potter, Findet Nemo, Der Hobbit und zuletzt Avengers- Age of Ultron, der gleich mit sieben verschiedenen Helden-Designs an den Start ging. Und natürlich auch von der 3D-Wiederaufführung von Episode 1. Für J.J. Abrams‘ STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT wurden nun vier 3D-Brillen als limitierte Special Edition vorgestellt: 

star-wars-erwachen-der-macht-3d-brillen

Neben dem zeitlosen Klassiker-Modell „Stormtrooper“ ist auch Bösewicht „Kylo Ren“ durch ein 3D-Brillen-Design verfügbar, der im Film von Adam Driver dargestellt wird. Das Modell „Captain Phasma“ zollt dem Offizier des Ersten Kommandos Tribut, die von Gwendoline Christie gespielte Figur ist aktuell ebenfalls auf der dunklen Seite der Macht verortet. Der Renner dürfte vermutlich das Modell „BB-8“ werden, benannt nach dem Fußball-Droiden mit Kopf, der bereits auf der ComicCon und dem ForceFriday vielen die Schau stahl. Und auch ab sofort als Miniversion in bekannter Sphero-Technik als faszinierendes Spielzeug für große Kinder zu haben ist.
Die 3D-Brillen sind für das zirkulär polarisierte 3D-verfahren Real D vorgesehen, Masterimage funktioniert auch. Für Laser-IMAX, Dolby 3D und aktive 3D-Kinosysteme sind die Star Wars 3D-Brillen nicht geeignet.
Wie immer ist es in Deutschland unklar, ob es die 3D-Brillen im Kino gibt, und wenn ja, in welchen Häusern. Möglicherweise werden die Star Wars-3D-Brillen nur bei Sonderveranstaltungen oder einzelnen Ketten genutzt. Ich kenne aber einen Kinobetreiber, der die bestimmt wieder direkt vom Hersteller importiert.
Was ist euer Lieblingsmodell?

Update Bestellmöglichkeit

Update des Updates: leider ist das Kontingent vollständig verkauft- diese vier Star Wars 3D-Brillen sind nur noch in limitierter Anzahl an der Kasse des Beluga Quickborn, des City Kino Buxtehude oder im Burg Kino Uetersen für Kinogäste erhältlich.
Und noch ein Update: Das Cinespace Multiplex Kino in Bremen  verschickt die beiden Look 3D- Modelle der STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT 3D-Brillen nicht mehr über den Shop. Beide Variante Kylo Ren und Stormtrooper sind nur noch im Kino selbst einzeln für 10 Euro oder als Teil eines Menus für 7,50 Euro erhältlich.

Star Wars Erwachen der Macht 3D Brille Stormtrooper

Star Wars Erwachen der Macht 3D Brille Kylo Ren

Viel Spaß damit im Kino!
Bilder © CDM/ Cinespace · Alle Rechte vorbehalten.

 

9 Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Das Kino ist die erste Quelle. Auf ebay schon der Schwarzmarkt. Sonst beim Hersteller, aber der unterhält keinen Einzelversand.

      Antworten
          • rabea
            rabea says:

            Danke Dir…..
            Hatte dennen ne email geschickt , die meinten aber gibt es nur vor ort. Ich finds unverschämt was die auf ebay dafür haben wollen. Finde leider keinen der mir die kauft und zuschickt, ich würde sie natürlich bezahlen…. so ein pech 🙁

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.