I ♥ Mama – Filmpromotion zum Muttertag

Feiertage bieten sich immer für die Filmpromotion an- ein Festtag, an dem man mit seiner Familie und seinen Freunden kommuniziert und nette Grüße sendet. Für die Filmpromotion ist es ein einfacher Weg mit Aufmerksamkeit zu binden und für eine virale Verbreitung zu sorgen. Durch bekannte Charaktere geben sie den Grüßen eine persönliche, durch die Filmerlebniswelt eingefärbte Note, die durchaus zum Subtext taugt: die Grüße werden, süß, witzig oder auch mal ironisch.
Hier eine kleine Zusammenstellung zum Muttertag 2015:

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Deutscher Start: 11.06.2015
Der zweite Teil der Romanverfilmung um den tieferbegabten Rico und den oberschlauen Oskar lässt die beiden Hauptdarsteller in ihrer Rolle einen großen Strauß Blumen überreichen. Süß, die beiden. Der Spot ist übrigens schlau recyclet, der stammt noch vom letzten Jahr, hat nur eine Endtafel für den zweiten Teil bekommen. 🙂

 

Die Minions

Deutscher Start: 02.Juli 2015
Im Juli wird es Banana-Gelb im Kino, wenn die Ich-Einfach unverbesserlich- Sidekicks zu ihrem ersten Soloabenteuer aufbrechen. Die Minions erfreuen sich einer unglaublichen Beliebtheit, da reicht schon ein einfaches Bildmotiv für 75.000 Likes und 14.000 Shares.

Die Minions - Muttertag

Die Peanuts – Der Film

Deutscher Start: 24.12.2015
Zu Weihnachten feiern die Peanuts ihr Revival auf der Kinoleinwand, zum Muttertag gratulieren sie in diesem Video mit den verschiedenen Charakteren. Die Figuren sind gemäß ihres Charakters Pate für ein Attribut von Müttern, von awesome bis unconditionally. Das Video ist sehr grafisch, zeigt den schönen Animationsstil und ruft die Charaktere in Erinnerung:

//

Die PEANUTS wünschen allen Müttern alles Liebe zum Muttertag!!! <3#DiePeanuts #Muttertag

Posted by Die Peanuts – Der Film on Sonntag, 10. Mai 2015

Deadpool

Deutscher Start: 18.02.2016
Ryan Reynolds hatte als grüne Laterne nicht sonderlich viel Glück im Kino, nun wechselt er ins Marvel Universum und gibt den rot-schwarzen kostümierten Söldner mit der großen Klappe: Deadpool. Da die Figur ziemlich durchgeknallt ist und man sich beim Film wohl auch für eine Erwachsenfreigabe entscheidet, darf die Social Media-Kommunikation auch etwas ausgefallener sein. Ryan Reynolds veröffentlichte in seinem Twitteraccount zum Muttertag ein Foto von Deadpool im Kreisssal:

Bilder © Universal/ 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.