Bekanntgabe der Nominierungen zum DEUTSCHEN FILMPREIS 2015

Um 10:30 startet die Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Nominierungen zum DEUTSCHEN FILMPREIS 2015. Als einziger 3D-Film ist in diesem Jahr die stereoskopische Festivaldokumentation WACKEN – DER FILM mit im Rennen um die goldene Statuette der Lola. Bei den Kinderfilmen (und bei den Spielfilmen und Dokus) wurden im Unterschied zu den Vorjahren keine Animationsfilm vorausgewählt – weder der 7bte Zwerg, Biene Maja, Der kleine Medicus noch Der kleine Drache Kokosnuss wurden berücksichtigt, was aber vor allem bei den letzteren beiden Titel nicht verwundert. 

Wacken Lola

Longhorn trifft Lola- hat die 3D-Festivaldokumentation WACKEN – DER FILM die Chance auf den Deutschen Filmpreis 2015?

Heute wird die zweite Phase der Wahl zum Deutschen Filmpreis 2015 abgeschlossen. Die 1600 Mitglieder der Deutschen Filmakademie haben intensiv gesichtet und ihre Favoriten benannt, heute am 7. Mai 2015 werden die Nominierungen bekannnt gegeben werden. Am schnellsten seid ihr auf der Facebookseite des Deutschen Filmpreises dabei, wo die Ergebnisse live gebloggt werden (übrigens von mir). Die Preisträger des Deutschen Filmpreises 2015 werden live on stage während der Gala-Verleihung am 19. Juni 2015 verkündet.

Termine

  • Nominierungsbekanntgabe: 07.05.2015
  • 28.-31.5.2015: LOLA@Berlinale
  • Gala-Verleihung: 19.06.2015
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.