Erster Trailer für den Animationsfilm OOOPS! DIE ARCHE IST WEG … veröffentlicht

Der Titel „Ooops! Die Arche ist weg … “ ist ja etwas sperrig in der Schreibweise- aber das Kopfkino beginnt sofort. Nun wurde der erste Trailer für das vorsintflutliche CGI-Animationsabenteuer aus der Regie von Toby Genkel und Sean McCormack veröffentlicht.  Leider haben der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf der rettenden Arche verpasst und bleiben allein zurück. Alle weg- und der Weltuntergang naht. Also macht man sich- wenn auch widerwillig und trotz aller Unterschiede- gemeinsam auf den Weg in dieses Roadmovie, ähm, Seeweg-Abenteuer:

Die europäische Produktion entstand unter Ulysses Films mit Studio Rakete (Deutschland), Skyline (Belgien), Fabrique d’images (Luxemburg) und Tidal Films (Irland). Als deutsche Synchronstimmen sind Katja Riemann als Grymp-Mama Kate und Christian Ulmen als tollpatschigen Nestrier-Papas Dave zu hören. Für den Titelsong holte man sich den Voice Kids- Gewinner Danyiom.

Auf der Cartoon Movie in Lyon konnte ein werter Kollege den Film bereits sehen, und war positiv überrascht und voller Lob für den Film. Das macht Hoffnung. Als deutscher Filmstart für Ooops! Die Arche ist weg …– der natürlich auch in 3D zu sehen sein wird – ist aktuell der 30. Juli 2015 geplant.

Was ist eigentlich mit all den Lebewesen passiert, die damals die Arche verpasst haben? Der junge Nestrier Finny und das Grymp Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Arche weg – Eltern weg – Sintflut da! Notgedrungen begeben sich die beiden Kids nun als Weggefährten wider Willen auf eine verrückte Heldenreise – immer der Arche hinterher – denn nur im Team können sie dieses lustige und spannende Abenteuer bestehen. Auf der Arche setzen Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate – krank vor Sorge um ihre Kinder – mit List und Einfallsreichtum alles daran, ein Wendemanöver zu starten, um ihren Nachwuchs zu retten …

Plakat - Ooops die Arche ist weg

Bilder © Senator· Alle Rechte vorbehalten.

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.