Bewegende Bilder: professionelle Videoproduktion mit AGENTUR PLAN B

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und ein Video erzählt gleich eine ganze Geschichte. Kein Wunder, dass Trailer für Kinofilme das erfolgreichste Werbemittel sind. Doch egal ob Spielfilm-Werbung oder Unternehmenskommunikation: es kommt nicht nur auf den Inhalt an, sondern eben auch auf die Form, damit der Film sein Publikum erreicht und für Aufmerksamkeit sorgt. Ein gut aufgezeichnetes Video, perfekt in Bild und Ton geschnitten, mit der richtigen Dynamik trägt entscheidend dazu bei, den Inhalt auf den Punkt zu bringen und Geschichten lebendig werden zu lassen. Dass ein professionell gefilmtes Video mehr kann als ein mitgeschnittenes Handyfilmchen, versteht sich von selbst. Aber es kommt auch auf den Menschen hinter der Kamera an, auf die Erfahrung, der KnowHow und das richtige Händchen.agentur Plan B

Ich möchte euch heute eine Agentur für Foto- und Videoproduktion aus der Region vorstellen, die das kann. Die in Potsdam ansässige Videoproduktion Berlin für Architektur namens agentur plan_b setzt Imagefilme, Werbefilme und Unternehmensvideos ins richtige Licht. Und bringt die entsprechende Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit. Für unterschiedliche Immobilienfirmen wie die Amadeus Group, Bauport oder den  Beamten-Wohnungs-Verein zu Berlin eG entwickeln sie in Bild und Video kreative Visualisierungen in Architekturprojekten. Zum einen lässt sich ein Bauprojekt bereits im voraus besser erläutern, wenn die Menschen Bilder und Geschichten erleben können. Der erste Spatenstich für einen Neubau, die sukzessive Fertigstellung eines Wohnprojektes oder die komplette Verwandlung von altem Leerstand in neue Wohnwelten bietet vielseitigen Anlass.

Dabei liefert agentur plan_b nicht nur professionelles Videomaterial für unterschiedliche Präsentationszwecke, siewerden sie immer auch Dokumentaristen in der Verwandlung der Stadt, wie aus Altem etwas Neues entsteht. Unter anderem wurde das Bauprojekt Flottwell Living am Park am Gleisdreieck in einer Serie fotografiert. Für HCM entstand im Auftrag der Werbeagentur TPA ein spannender Architekturfilm über den neuen Metropolpark am Köllnischen Park in Berlin-Mitte – früher Parteischule, heute wiedergewonnene Wohnfläche im ausgefallenen Design.

Selbstverständlich kommt auch der Service nicht zu kurz: agentur plan_b berät natürlich vorab über die einzuplanenden Kosten für eine Videoproduktion. Auf Wunsch stehen Technik und KnowHow stehen auch außerhalb von Berlin zum Einsatz zur Verfügung.

Und da bewegte Bilder ja wie oben versprochen mehr sagen als jede Menge Text, präsentiere ich euch hier Beispiel, dass agentur plan_b für das in Berlin-Mitte gelegene Boutique-Hotel I31 umgesetzt hat. Da fällt doch die Hotelwahl für den nächsten Berlin-Urlaub nicht mehr schwer. Die Macht der Bilder eben.

Bilder © agentur plan_b · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.