DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 als bester Animationsfilm bei 72. Golden Globes ausgezeichnet

Da hat der Alpha seine Dominanz bewiesen! Als bester Animationsfilm des Jahres wurde bei den gestern verliehenen 72. Golden Globes DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) ausgezeichnet. Der stereoskopische CGI-Film von DreamWorks Animation konnte sich gegen Baymax- Riesiges Robowabohu, Manolo und das Buch des Lebens, Die Boxtrolls, Drachenzähmen leicht gemacht 2 und The Lego Movie durchsetzen. Das Drachenzähmen-Sequel war nicht nur bei den Kritikern ein Liebling, sondern auch an der Kinokasse sehr erfolgreich: weltweit konnte es über 618 Mio. Dollar an der Kinokasse umsetzen, mit über 2,7 Mio. deutschen Besuchern belegt der Film den vierten Platz der Jahres – Top Ten 2014. Das kommende Sequel Drachenzähmen 3 ist derzeit für den 08.06.2017 terminiert.

Drachenzähmen Golden Globes
Werden die Drachenreiter von Berk ihren Siegeszug durch die Award Season fortsetzen? Am Donnerstag folgen die Oscar-Nominierungen, wir dürfen gespannt sein.
Herzlichen Glückwunsch an Hicks, Ohnezahn und die Drachenreiter!
(Alle weiteren nominierten Filme und Gewinner der 72. Golden Globes gibt es hier.)

Bilder © 20th Century Fox/ DreamWorks Animation, HFPA · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.