CinemaxX-App bietet exklusiven Shaun – Weihnachtsgruß mit Augmented Reality

Natürlich sind zu Weihnachten auch Kinogutscheine ein willkommenes Geschenk. Cinemaxx nutzt die Postercam-Funktion ihrer Kino-App um die hauseigenen Geschenkboxen zu promoten. Durch Augmented Reality erscheint beim Fotografieren der Geschenkbox Shaun das Schaf mit einer weihnachtlichen Animation als Erweiterungslayer auf dem Smartphone-Display.

Sicherlich entschied man sich bei der Promotion der Gutscheinboxen nicht zufällig für Shaun. Zum einen sind seine Knetabenteuer von Aardman Animations bei Kindern wie Eltern gleichermaßen beliebt, zum anderen dürfen wir uns im März 2015 auf Shauns erstes Knetabenteuer im Kino freuen. Mit der CinemaxX App sollen auch künftig beim Abfilmen der Geschenkeboxen mit Hilfe der Postercam neue Videos oder Animationen entdeckt werden können. Mit der Filmdose (an sich ja mittlerweile ein Anachronismus) lässt sich nun also bereits vor dem Kinobesuch ein bisschen  animierter Filmspaß vermitteln.
Die CinemaxX App mit integrierter PosterCam steht zum kostenlosen Download unter www.cinemaxx.de/app bereit.

Tipp: wer gerade keine Geschenkebox zu Hand hat- es funktioniert auch mit diesem Bild.  😉

Cinemaxx Shaun AR


Bilder © Cinemaxx · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.