Unerwarteter Superheld – neuer Trailer für SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D

Sicherlich ist Spongebob der beliebteste Schwamm der Welt. Nach der doch etwas durchgeknallten Zeichentrickserie erobert er mit seinen Freunden aus Bikini Bottom demnächst die Kinoleinwand mit zwei doch merkwürdigen  Veränderungen: erstens werden die Meerestiere zu Superhelden, denn die haben ja wahnwitzige Konjunktur. Zweitens verlässt Spongebob die flache Ebene des Zeichentricks und entert an Land die Realfilm-Dimension als CGI-Charakter. für die Fans sicher noch gewöhnungsbedürftig. Hier der neue Trailer für SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D: 
Es dreht sich um Krabbenburger. Spongebob Schwammkopf, Seestern Patrick Star, der mürrischen Tintenfisch Thaddäus Tentakel und die geizige Krabbe Mr. Krabs müssen das Geheimrezept der sensationellen Bulette zurückholen, dass sich der schurkische Pirat Burger Beard (Antonio Banderas) im Sinne der Weltherrschaft (drunter machen wir es nicht) unter den Nagel gerissen hat. Doch dafür müssen sie in unbekanntes Territorium vorrücken- an die Oberfläche. Im Kampf für ihren Burger ist sogar die Hilfe eines temperamentvollen Eichhörnchens willkommen:

Ich persönlich war ja bisher recht immun gegen Spongebob. Das Konzept der Visualität interessiert mich aber. Wer den Trailer schon auf der großen Leinwand sehen konnte, weiß, dass auch die Zeichentrick-Sequenzen räumlich in 3D zu sehen sind. Mal sehen, was die Spongebob-Fans zu der progressiven Filmversion sagen. Spongebob Schwammkopf 3D läuft ab dem 19. Februar 2015 unten im Meer und in den deutschen Kinos. Natürlich in 3D.

SpongeBob Schwammkopf, der begabteste, kreativste und witzigste Unterwasserbewohner der Welt, schüttelt sich trocken und erobert mit seinen liebenswerten und verrückten Freunden das Land der unbegrenzten, schwammtastischsten Möglichkeiten, um im größten Superhelden-Abenteuer aller Zeiten einen finsteren Piraten ziemlich nass zu machen!

Nur noch die letzte Seite fehlt dem fiesen Piraten Burger Beard (Antonio Banderas) aus dem magischen Buch, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen: Mit den besten Burgern der Welt will er die Buletten-Macht an sich reißen. Dazu benötigt er jedoch das Geheimrezept von Mr. Krabs berühmtem Krabbenburger, das sich auf der magischen Seite befindet – unten, ganz tief auf dem Grund des Pazifischen Ozeans, in der Wahlheimat von SpongeBob, in Bikini Bottom. Es dauert nicht lange, bis das Zuhause des quietschgelben Helden von dem rezeptbesessenen Piraten bedroht wird – doch irgendwann hat auch ein SpongeBobden Schwamm voll! Gemeinsam mit seinem besten Freund Seestern Patrick Star, dem mürrischen Tintenfisch Thaddäus Tentakel, der geizigen Krabbe Mr. Krabs und dem temperamentvollen Eichhörnchen Sandy Cheeks zieht er die Hosen hoch, rückt die Krawatte zurecht und schwämmt an Land, um Beard eins auszuwischen. Mit dabei auch Erzfeind Plankton, Besitzer vom Restaurant „Abfalleimer“ und selbst scharf wie eine Peperoni auf das Rezept. Gemeinsam aktivieren sie Kräfte, die sich gewaschen haben und jeden Superhelden gelb vor Neid werden lassen!

Spongebob Schwammkopf 3D- Plakat
Bilder © Paramount Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.