Gewinnt Fanpakete zum Filmstart von SIN CITY 2 : A DAME TO KILL FOR [Verlosung]

Im Jahr 2005 schlug man im Kino ein neues visuelles Kapitel auf. Regisseur Robert Rodriguez pfiff auf die PG 13-Konventionen und adaptierte Frank Millers finstere Graphic Novel SIN CITY sexy, brutal und in Schwarz/Weiß-Ästhetik, die lediglich farbig Akzente setzte. Mit einem All Star Cast vor Green Screen eroberte die düstere Erzählung die Kinokassen. Neun Jahre später bringt uns die Fortsetzung SIN CITY 2- A DAME TO KILL FOR zurück in die sündige Stadt. Zum Filmstart verlost Digitale Leinwand mit freundlicher Unterstützung von Splendid Film zwei Sin City 2 – Fanpakete.Wie weit würdet ihr für die Liebe einer Frau gehen? Für manch betörende Eva würde man töten, aber das ist in Sin City ja eh an der Tagesordnung. Comicschöpfer Frank Miller persönlich amalgamierte die Geschichten aus Basin City zu einem neuen Leinwandabenteuer und agierte neben Robert Rodriguez als Co-Regisseur. Erzählerisch knüpft man an den Vorgänger an, man folgt den zwei Erzählebenen um Dwight, der der Femme Fatale Ava voll auf den Leim geht und dem Glücksritter Johnny, der allerdings nur beim Poker ein glückliches Händchen besitzt. Titelheldin Eva Green darf mit ausgiebigen Nacktszenen für Schauwerte sorgen- manchmal fragt man sich, ob dies noch der Geschichte dient oder voll auf die visuellen Reize zielt. Diese überdecken nicht die erzählerischen Schwächen des Films, ehrlich gesagt hat sich aber auch niemand Sin City 1 für die ausgefeilten Dialoge angesehen.Sin City 2 A Dame to kill for - Szenenbild 2

Genial ist die die 3D-Umsetzung von Sin City 2. Grundsätzlich kämpft der Film mit seinen Schwarz/Weiß-Bildern und harten Kontrasten zwar gegen Ghosting. Formal bietet der Film einen real gewordenen Comic. Die Bilder entstehen in der Tiefe des Raums und besitzen eine gekonnte 3D-Dramaturgie. Auch wenn das meiste in Sin City in Form von VFX aus dem Rechner stammt, hat sich der reale 3D-Dreh gelohnt, die Figuren besitzen ein schönes Volumen (und das gilt nicht nur für Eva Green…). Nähen und Distanzen besitzen oft eine Bedeutung und tragen zur Erzählung bei. Man spürt, dass Rodriguez über eine große Erfahrung im 3D-Dreh verfügt, die er hier meisterlich einbringen kann. Wer für seinen Filmbesuch ein gut justiertes 3D-Kino wählt, bekommt einen der visuell besseren 3D-Filme des Jahres zu sehen.

Sin City 2 A Dame to kill for - Szenenbild 1Weitere Informationen zum Film gibt es auf der offiziellen Filmwebseite www.sincity2.de. Sin City 2: A Dame To Kill For startet am 18. September 2014 deutschlandweit in den Kinos, natürlich auch in 3D.

 Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und  mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann…

Gleichzeitig erwacht Marv (Mickey Rourke) eines Morgens zwischen mehreren toten Jugendlichen. Dabei wollte er in der vorherigen Nacht doch nur der schönen Stripperin Nancy (Jessica Alba) beim Tanzen zusehen. Marv begibt sich tief ins Herz des Molochs, um herauszufinden, was geschehen ist…

Verlosung

DigitaleLeinwand verlost mit freundlicher Unterstützung von Splendid Film/ Sony Pictures drei SIN CITY 2 – Fanpakete. Enthalten sind jeweils:

Gewinne

  •  ein Zippo-Feuerzeuge aus der limitierten SinCity-Kollektion
  • das original Sin City 2: A Dame To Kill For – Filmplakat
  • ein Sin City 2 – Flachmannset

Gewinne Sin City 2

Um zu gewinnen, müsst ihr einfach die Lösung der Gewinnspielfrage mit Namen, E-Mail und Postadresse über das Formular unten einreichen. Selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Einsendeschluss ist der 28.09.2014 um 12 Uhr. Die Gewinner werden direkt per Mail benachrichtigt. Rechtswege haben Bekanntschaft mit Marv geschlossen und sind von daher ausgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück!
 

Hier die Gewinnspielfrage:

Wie nennt man die Technik einen Film komplett vor einem Greenscreen zu filmen? 

Jetzt teilnehmen:

3 + 2 = ?

Sin City 2 A Dame to kill for - Plakat

Bilder © Splendid Film/ Sony Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.