Staffelauftakt DOCTOR WHO: DEEP BREATH als weltweites Kinoevent- alle deutschen Spielorte

Es ist Zeit für einen neuen Doctor. Nach dem gigantischen Erfolg der Kino-Vorführung von „The Day of the Doctor“ letzten Herbst scheint es nur logisch, dass auch die Einführung des zwölften „Doctor Who“ – gespielt von Peter Capaldi – als weltweites Kino-Event zelebriert wird. Der Vorverkauf der Tickets für den Staffelstart DOCTOR WHO: DEEP BREATH am Samstag, den 23. August 2014 läuft, ich habe euch alle deutschen Spielorte für das Doctor Who-Kino-Event zusammengestellt.

Logo Doctor WhoDoctor Who- Erfolg in Serie

Who? Doctor Who. Der erfolgreichste Zeitreisende der Fernsehgeschichte kehrt zurück.  Laut Guinnessbuch der Rekorde behauptete sich keine andere Science-Fiction Serie so lange und erfolgreich wie „Doctor Who“ der BBC. Bereits seit dem 1963 kämpft der Doctor gegen allerlei Schurken und Daleks in insgesamt über 800 Folgen in 33 Staffeln (Happy Bingewatching!). Nach der Pause im Jahr 1989 reanimierte man die ScienceFiction-Serie im Jahr 2005. Seitdem schwingt sich Doctor Who mit seiner TARDIS ( Raum-Zeit-Maschine in Form einer britischen blauen Polizei-Telefonzelle, die Drinnen größer ist, als sie von Außen aussieht) zu neuen Abenteuern und neuen Fans. Die 3D-Jubiläumsfolge „The Day of the Doctor“ wurde weltweit in 98 Ländern auf über 1500 Leinwänden als Kino-Event gezeigt, wo sie insgesamt 10 Mio. Dollar einspielte. Nicht schlecht für eine Sonderveranstaltung mit alternativem Content, das dürfte ein Rekord sein.

Doctor Who- Deep Breath- Kino-Event

Weltpremiere S08E01 DOCTOR WHO: DEEP BREATH

Am Samstag, den 23. August 2014 feiert die erste Folge der achte Staffel (gerechnet ab dem Reboot 2005) ihre Weltpremiere in den Kinos. DOCTOR WHO: DEEP BREATH lautet der Titel, in der von nun an Darsteller Peter Capaldi als zwölfter Doctor Who zu sehen ist, er hatte im vergangenen Weihnachtsspecial „The Time of the Doctor“ die Rolle von seinem jüngeren Vorgänger, dem elften Doctor (Matt Smith) übernommen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Jenna Coleman, die als Clara Oswald bereits in der siebten Staffel zu sehen war. Inhaltlich geht es zurück ins viktorianische London, wo sie erneut auf Madame Vastra (gespielt von Neve McIntosh), Jenny Flint (Catrin Stewart) und ihren Sontaren-Kollegen Strax (Dan Starkey) treffen werden. Die Regie der Episode führte Ben Wheatley („Sightseers“, „A Field in England“) nach dem Drehbuch von Steven Moffat, der auch Executive Producer agiert. Als zusätzliches Material neben der Serienfolge in Spielfilmlänge wird es zusätzliches 15-minütiges Bonusmaterial geben, bestehend aus einem fünfminütigen „Never seen before“- Video aus einem kommenden Doctor Who- Heimkino-Release und einem speziellen zehnminütigen Behind the Scenes- Video der ersten Episode der achten Staffel, Deep Breath. Hier der Trailer für DOCTOR WHO: DEEP BREATH :

Alle aktuellen deutschen Spielorte für das Kino-Event DOCTOR WHO: DEEP BREATH am 24.08.2014

(zuletzt aktualisiert am 08.08.2014)

Fehlt ein Kino in der Übersicht? Dann freue ich mich über einen Kommentar oder eine Mail ! Doctor Who - Deep Breath Staffel 8 - Plakat   Bilder © BBC · Alle Rechte vorbehalten.

4 Kommentare
    • Gerold
      Gerold says:

      Danke für den Hinweis. Habe es gerade überprüft, weder auf der BBC-Seite, noch auf der Web- oder Facebookseite der Schauburg Karlsruhe ist ein Hinweise zu finden, dass die Schauburg das Kino-Event auch zeigt. Was ist denn Deine Quelle?

      Antworten
  1. Whovian
    Whovian says:

    Ich habe auf Serienjunkies.de gelesen das ätliche alte Compansions ab Staffel 1 der neuen Serie von 2005 mitspielen sollen, wie unter anderen Billie Piper, Karren Gillian und John Barrowman auserdem sollen auch die letzten Drei Doktoren zu sehen seien. Stimmt das?

    Antworten
    • Gerold Marks
      Gerold Marks says:

      Ich kenne die Quelle der Serienjunkies nicht, und hab leider noch nichts von der neuen Staffel sehen können. Insofern kann ich da weder etwas bestätigen noch verneinen.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.