Die Dinos sind los (Yoon-suk Choi, John Kafka)

Ein ganz großer Trend im Kinojahr 2014 sind Zeitreisen – Free Birds, Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman, Winter’s Tale, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit oder Edge of Tomorrow sind nur ein paar Beispiele. Auch im heute startenden Animationsfilm DIE DINOS SIND LOS geht es zurück in die Vergangenheit. Und die bringt, wie der Titel schon verrät, mit den gewaltigen Donnerechsen gleich eine zweite klassische Filmdomäne mit. Der CGI-Animationsfilm ist eine Coproduktion der USA und Süd-Korea und startet am 20. März 2014 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D.

Die Dinos sind los – Bildergalerie:

Kurzinhalt: Ernie liebt nichts mehr auf der Welt als spannende Abenteuer! Egal, ob er auf seinem Skateboard mit Raketenantrieb durch die Straßen düst oder sich heimlich mit seinem besten Freund Max ins prähistorische Museum schleicht. Nur seine Schwester Julia nervt, weil sie ihn bei jeder Gelegenheit verpetzt. Als Ernie, Max und Julia die Zeitmaschine von Max‘ Vater, einem eigensinnigen Erfinder, unter die Lupe nehmen, passiert das absolut Unmögliche: Die Freunde aktivieren die Maschine und reisen durch die Zeit. Aber nicht nur ein paar Jahre zurück – nein, ganze 145 Millionen!
Die drei landen mitten in einem Dinosauriernest und werden prompt von der riesigen, aber gutmütigen T-Rex-Dame Tyra für ihre frisch geschlüpften Jungen gehalten. Auch der ausgeflippte Dino-Vogel Doger wurde von der Ersatzmama adoptiert und freut sich über seine außergewöhnlichen Geschwister. In der Zwischenzeit landet das echte Junge von Tyra in der Neuzeit und hält dort die Eltern der drei zeitreisenden Ausreißer mit übermütigen Aktionen auf Trab.
Doch auch die neue „alte“ Welt steckt voller Gefahren: Eine Gruppe fieser krokodilartiger Urtiere will Tyra und ihren vermeintlichen Nachwuchs mit einer List fangen, um so die Macht über alle Tiere an sich zu reißen – denn die Dino-Mama ist das stärkste aller Urzeittiere und beschützt die Anderen. Werden die Freunde es schaffen, den hinterhältigen Reptilien zu entkommen und den Weg zurück nach Hause zu finden? Das größte Abenteuer von allen beginnt!

Der deutsche Die Dinos sind los – Trailer: 

Das Die Dinos sind los – Hauptplakat:

Die Dinos sind los- Poster

Bilder © Koch Media· Alle Rechte vorbehalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.