Nicht mutig, nicht hübsch, aber verdammt liebenswerte Helden – neuer BOXTROLLS- Trailer

Die amerikanische Animationsfilm-Schmiede Laika serviert uns Schachtel um Schachtel neue Häppchen aus ihrem nächsten Stopmotion-Abenteuer DIE BOXTROLLS. Nach Teaser 1, B-Roll und zweitem Teaser folgt nun der erste Storytrailer für die liebenswerten in Boxen lebenden Trolle aus Cheesebridge.

DIE BOXTROLLS Szenenbild 2

Bisher werden die Erwartungen weiter geschürt, und die sind bereits hoch! Ich mag diesen stofflichen realen Stil von Stopmotion sehr, Laika verschiebt den Look so wunderbar schräg. Und die eigenen Grenzen in Details und Perfektion mit jedem Film noch ein Stückchen weiter- man beachte die sich bewegende Gardine im Trailer, für einen Realfilm normal, in Stopmotion ist das eine nervenaufreibende Kunst. Nach Coraline und ParaNorman bleibt man beim gruseligen Sujet, das aber diesmal deutlich familienfreundlicher auszufallen scheint. Der deutsche Starttermin für DIE BOXTROLLS ist der 23. Oktober 2014, natürlich kommt das Animationsabenteuer von den Regisseuren Anthony Stacchi und Graham Annable auch in 3D in die Kinos. Und jetzt ist erstmal für ein Häppchen Käse zum Tee und den neuen Boxtroll-Trailer:

Kurzinhalt: In der eleganten viktorianischen Stadt Cheesebridge trägt man die Nasen hoch. Und diese Nasen akzeptieren nur den Duft des leckeren Käses, der dem Ort zu großem Wohlstand verholfen hat. Auf alles andere schauen die hochnäsigen Bewohner abfällig herab – vor allem auf die BoxTrolls, die irgendwo tief unter der Stadt leben und erbittert gejagt werden, weil sie angeblich Käse und kleine Kinder stehlen. Aber so ist das eben mit den Vorurteilen: In Wirklichkeit sind die putzigen BoxTrolls ein harmloses und gemütliches Völkchen, die niemandem etwas zuleide tun und vor den Menschen noch viel mehr Angst haben als diese vor ihnen. Der aufgeweckte elfjährige Junge Eggs ist im schillernd-fantastischen Reich der BoxTrolls aufgewachsen. Als Eggs‘ Adoptivvater Fish von den tollpatschigen Trolljägern entführt wird, wagt sich der Junge erstmals in die Stadt und er erkennt bald, worin seine Aufgabe besteht: Er muss dem fiesen Trolljäger Archibald Snatcher das Handwerk legen, um Fish zu befreien und die BoxTrolls vor dem Schlimmsten zu bewahren. Doch gleichzeitig begreift Eggs, dass er selbst einer der ungeliebten Menschen ist …

DIE BOXTROLLS Szenenbild 1

Bilder © Universal Pictures · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.