Tarzan 3D (Reinhard Klooss)

Trazan LogoIn den letzten 100 Jahren entwickelte sich TARZAN von Autor Edgar Rice Burroughs zu einem Klassiker der Weltmedien. Das Leben des im Dschungel bei den Affen aufgezogenen Waisen der Familie Greystoke wurde als Romanserie, in vielfachen Verfilmungen, als mehrteilige Zeichentrick-Animation und zuletzt als Musical-Adaption porträtiert. Nun wagt sich Constantin Film mit der Hannoveraner CGI-Schmiede Ambient Entertainment an die erste CGI-Animation des Stoffes. In der aufwändige Produktion setzt man auf Technologie, die Animation wurde durch Motioncapturing eingefangen, immersives 3D und ein Dolby Atmos – Surroundsound sollen dem Dschungel zu einer Lebendigkeit verhelfen. Das funktioniert durchaus, das Kino wird stellenweise atmosphärisch zum Dschungel, in dem man sich für kürzere Momente selbst als Abenteurer fühlen kann.  Der Animationsfilm ist meiner Meinung nach entgegen der FSK mit einer Altersfreigabe von 6 Jahren für junges Publikum nicht geeignet, zu aufregend und brutal sind einige Stellen, wenn sie auch später aufgelöst werden. Je nach Seherfahrung des Kindes halte ich ein Alter von 8 bis 10 Jahren für angemessen, bestätigt durch die Reaktionen und Gespräch mit anwesenden Kindern.  

Tarzan 3D startet am 20.02.2014 in den deutschen 3D-Kinos, in ausgewählten Kinos auch in 2D. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite [Update: Link entfernt, da nicht mehr gültig] und auf der Facebook-Fanpage.

Die Tarzan 3D- Bildergalerie:

Kurzinhalt: Auf einer Afrikareise stürzen John Greystoke, seine Frau und sein Sohn im Dschungel mit ihrem Hubschrauber ab. Eine Gruppe Gorillas findet im Wrack einen kleinen Jungen, Tarzan. In seiner neuen Familie wächst er heran und lernt, sich gegenüber den männlichen Gorillas zu behaupten. Fast zehn Jahre vergehen, bis Tarzan wieder auf einen Menschen trifft: die mutige und schöne Jane Porter. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück währt nicht lange. Der Unternehmer William Clayton, der Jane bei ihrem Besuch in Afrika begleitet hat, verfolgt eigennützige Pläne. Jane und Tarzan geraten in seine Schusslinie. Jetzt muss Tarzan all seine im Dschungel erworbenen Fähigkeiten und seinen Verstand einsetzen, um seine Heimat zu retten und die Frau, die er liebt.

Der deutsche Tarzan 3D- Trailer:

Das Tarzan 3D- Hauptplakat:

Tarzan - Hauptplakat

Bilder © 2014 Constantin Film Verleih GmbH · Alle Rechte vorbehalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.